Ich habe Nagellackendferner in die nase bekommendas brennt jetzt voll.... ist das jetzt sehr schlimm?

1 Antwort

Nun in Nagellackentferner ist Aceton enthalten und das wirkt auf haut natürlich extrem reizend. Ich würde mal lieber den Kopf seitlich unter den Wasserhahn halten und versuchen die Nase ein wenig auszuspülen. Ein Nasenloch dabei zuhalten, dann sollte das funktionieren. Wenn es dann noch immer brennt, würde ich die Nase kühlen und davor Sorgen das du vor allem frische Luft bekommst, also an einer Tür oder einem Fenster. Wenn es dann noch immer nicht weggeht, würde ich einen Arzt aufsuchen.