Ich habe Nacktfotos von meiner Mutter auf dem PC gefunden - wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?

7 Antworten

Zwei Möglichkeiten, erstens Du sprichst mit Deiner Mutter darüber und erklärst ihr wie man solche Dateien so sichert, dass niemand aus "Versehen" darüber stolpert, zweitens Du sprichst nicht mit Deiner Mutter und sie merkt an Deinem Verhalten das was nicht stimmt. Entscheidend ist der Umgang zwischen euch.

Ja das ist seltsam aber an sich musst du sie nicht darauf ansprechen, wenn du nicht willst. Wenn du sie zur Rede stellen willst, dann mach das.

Bestie10  17.02.2016, 13:37

Wenn du sie zur Rede stellen willst, dann mach das.

ganz schoen dreist

nen erwachsenen Menschen *zur Rede zu zwingen* wegen Dingen die niemanden was angehen

Wieso? Hattest du bisher den Eindruck, dass deine Mutter Kleidung statt Haut hat, oder wo ist jetzt dein Problem? Auch Mütter sind manchmal nackt. Und wenn sie davon Fotos macht, geht dich das nichts an.

Rene2001
Beitragsersteller

Nein den Eindruck hatte ich natürlich nicht, es geht mir einfach darum, dass ich Angst habe, dass sie was merkt bei meinem Verhalten weil jedesmal wenn ich sie sehe dann tauchen die Bilder im Kopf auf weil das schon auch nicht normale Nacktfotos sind und ist es mir peinlich sie darauf anzusprechen. Das würde ich nie tun.

archibaldesel  17.02.2016, 13:36
@Rene2001

ist es mir peinlich sie darauf anzusprechen. Das würde ich nie tun.

Dann kann es dir ja nicht peinlich sein. Nimm das ganze nicht so ernst. Auch Mütter sind Menschen mit menschlichen Bedürfnissen. Schließlich bist du ja auch nicht vom Baum gefallen.

Du verhältst Dich ihr gegenüber wie immer. Das ist die Sache Deiner Mutter. Du kannst sie natürlich drauf ansprechen aber sie muss sich nicht rechtfertigen.

Aber ich denke das es Deiner Mutter dann eventuell etwas peinlich ist. Ich würde einfach so tun als wäre nichts gewesen. Geht einen ja schließlich nichts an.
So viele Menschen haben Nacktbilder auf dem PC. Das ist in der heutigen Zeit eigentlich schon normal. ;)

Rene2001
Beitragsersteller

Ist nicht nur ihr peinlich, mir auch :(

sind das Dinge die dich etwas angehen

was wuerdest du tun oder reagieren, wenn deine Mutter auf deinem Handy rumschnueffelt

Rene2001
Beitragsersteller

ich hab nirgends rumgeschnüffelt und muss manchmal am pc meine hausaufgaben machen für referate und so wo ich dann auch im internet bilder brauch und abspeicher, und wie ich meine abgespeicherten bilder gesucht hab, hab ich die fotos gefunden .... also was soll das mit rumschnüffeln?

Bestie10  17.02.2016, 13:46
@Rene2001

einigen wir uns darauf,

die Bilder waren nicht fuer dich bestimmt

also vergess die Sache, weil nicht deine

oder ist dir deine Mutter Rechenschaft ueber ihre Sexualitaet schuldig