Ich habe nach meiner Ausbildung 2 jahre gearbeitet und nun möchte ich nach Heimatland zurück für 4 monate Urlaub nehmen , auf was soll ich achten?

1 Antwort

wnen du Urlaub nehmen willst für so lange, dann wirst du wohl mit deinem Arbeitgeber sprechen müssen, ob er dich entsprechend beurlaubt (schätzungsweise unentgeltlich). Ansonsten müsstet du kündigen und dir bei deiner Rückkehr eine neue Stelle suchen

MedMoussaid
Beitragsersteller

Danke,aber wie soll man das mit dem lohnnebenkosten umgehen, also wenn ich ja kündige, würde ich nicht mehr die Versicherung( Kranken- Rentenversicherung etc)bezahlen.

candycake22  07.01.2024, 01:35
@MedMoussaid

Wie gesagt, da wirst du mit deinem Arbeitgeber sprechen müssen. Wenn dieser dich nicht unbezahlt für 4 Monate frei stellt, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als zu kündigen und dich entsprechend privat für die Zeit zu versichern