Ich habe Musik gehört während dem fasten ist es jz gebrochen?

5 Antworten

Wenn du aus Versehen auf die Musik gemacht hast, ist das nicht mal eine Sünde, also wird dein Fasten nicht gebrochen.

Aber auch Sünden im Alltag wie Lügen, Beleidigungen, Lästern und Musik hören sind Sünden, die den Lohn minimieren, aber das Fasten wird nie gebrochen.

Al-Nawawi sagte: „Beachten Sie, dass das Verbot von obszönen Reden, ignoranten Handlungen, Argumenten und Beleidigungen seitens des Fastenden nicht nur auf ihn beschränkt ist, sondern jedes dieser Dinge im Allgemeinen verboten ist, aber das Verbot im Fall von jemandem strenger ist wer fastet.“

Also bricht es nicht das Fasten, aber es minimiert den Lohn und ist eine Sünde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

Nein, alles gut. Musik bricht das Fasten nicht.

Nein, Musik bricht das Fasten nicht. Jedoch sollte man sich insbesondere an Ramadan von Musik und Co fernhalten.

Nein. Musik bricht nicht das fasten

Aber ich rate dir tiktok zu löschen. Da passierst sowas öfters

NEIN, es sei denn, Du hättest die Musik gegessen (was ich mir nur schwer vorstellen kann)