Ich habe Morgen ein Vorstellungsgespräch im Callcenter und wollte daher fragen ob ihr mir helfen könnt?
Hey ihr Lieben,
ich wurde von einem Callcenter heute abgelehnt, weil die deren Fragen falsch beantwortet habe. Nun habe ich Morgen woanders ein Gespräch in Inbound-Bereich, da wo ein Freund von mir ist. Er hat mir gesagt du musst dich auf drei Fragen vorbereiten die am wichstigen sind.
Erste Frage wäre: Wie bezeichnet man sich als Kundenberater aus?
Zweite Frage wäre: Was müssen sie tun wenn am Telefon eine Person sehr sauer wird und anfängt zu beleidigen.
Dritte Frage: Was sollten sie tun wenn die Anzahl ihrer Telefonate über mehrere Tage nicht stimmen würden?
Wie muss ich mich auf diese Fragen genau vorbereiten. Sagt mir paar Beispiele bitte?
Viele Grüße
2 Antworten
1. Gut zuhören können, um Anliegen der Kunden für beide Seiten zufriedenstellend zu bearbeiten.
2. Zuhören, Verständnis zeigen, ruhig bleiben, de-eskalierend auf den Kunden einwirken.
3. Reflektieren woran es liegen könnte und ggf mit dem Teamleiter/Coach Taktiken zur Optimierung der Gespräche durchgehen.
- wäre Empathie, dh gutes Einfühlungsvermögen
- die Emotionen bestätigen, Verständnis für den Ärger zeigen, ruhig und sachlich bleiben.
- keine Ahnung