Ich habe (mit Win7) cmd.exe zu Utilman.exe gemacht und jetzt kann ich keine .bat dateien mehr öffnen.Kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, die CMD.exe (die für Batchfiles ja wichtig ist) ist ja jetzt fürs System wie weg (die pfade stimmen ja nicht mehr).

Wenn du den Trick mit der Utilman (der mal ganz nebenbei die Sicherheitsvorrichtungen deines Windows 7 kompromittiert) nutzen willst muss du kopieren und dann die Kopie umbenennen.

Um wieder Batchfiles nutzen zu können, musst du die Datei einfach wieder in CMD.exe umbenennen und dann den Trick nochmal per Kopie anwenden

Du musst die cmd.exe kopieren und nicht umbenennen! So fehlt jetzt die cmd.exe (nicht gut).

die ausführung der .bat Dtaeien setzt voraus dass ein sog. Kommando Module (Interpreter) da ist. .bat sind eigentlich nur ausführbar weil sie einen Stapel von ausführbare Programme beinhalten.

Bei die DOS Fenster von Windows ist es eben cmd.exe. Danach sucht die Datei zuerst. Eine Lösung wär dein Utilman.exe als Kommando Module zu definieren. Ob es funzt ist ein andere sache.