Ich habe mit der Biopsie heute die Diagnose Fibroadenom bekommen. sieht man ein Fibroadenom in den Zellen, oder sagen die Ärzte das anhand der Bilder?

2 Antworten

Das ist das Ergebnis der histologischen Untersuchung.

Bei der Biopsie wurden Zellen entnommen, die hat man eingefärbt und unter dem Mikroskop untersucht. Das Ergebnis war: Ein gutartiger Tumor namens "Fibroadenom".

Du hattest neulich schon mal wegen des Knotens gefragt - diese Nachricht ist doch eine große Beruhigung für dich!

https://www.frauenaerzte-im-netz.de/erkrankungen/brusterkrankungen-gutartig/gutartige-neubildungen-der-brustdruese-fibroadenome-milchgangspapillome/

Beides. Bildgebende Verfahren geben erste Hinweise, die Biopsie sichert das Ergebnis ab.