Ich habe mir mit Blender eine Animation gemacht aber es ist eine VLC Datei und ich kann es nicht gucken?

4 Antworten

VLC ist kein Videoformat sondern ein Videoplayer. Sieh mal nach, welches Ausgabeformat du in den Rendereinstellungen ausgewählt hast, oder was VLC als Videoformat für diese Datei angibt .Das Beste ist, Videos als Einzelbilder zu rendern und nachträglich in ein Video umzuwandeln, z.B. mit Blender, VirtualDub, Natron oder MediaCoder.

am besten rendert man mit Blender sowieso als png.  Also Bilder.

Hat den Vorteil, dass man jederzeit abbrechen und problemlos bei dem letzten noch gerenderten Bild/Frame weitermachen kann.  Wenn man direkt ein Video ausgeben lässt und der PC stürtzt ab oder man muss abbrechen, muss man eben wieder von vorne rendern.

Und die bilder kannst du dann im in Blender implementierten Video Editor importieren und dann letztendlich als Video abspeichern.  Natürlich kannst du auch ein Programm wie Adobe Premiere nutzen, um aus der Bildersequenz ein Video zu machen

Die Datei ist wahrscheinlich  eine defekte AVI -Datei. VLC sollte ja fast alles abspielen. - Am besten neu render mit anderen Einstellungen.

https://www.youtube.com/watch?v=F-khwKfxl1g

Renderformat ändern ;)