Ist Peter Pan gut oder böse?

6 Antworten

Peter Pan hat ein kindliches Gemüht. Er denkt nicht lange nach, sondern macht vieles spontan. So wie es Kinder tun, die nicht über die Konsequenzen ihres Tuns nachdenken. Er sieht und nimmt alles von der sehr leichten unbedarften Seite.

Es giebt ja mehrer vermutungen wer peter pan ist. Manche sagen ja das die Geschichte Peter Pan von einer alten Geschichte abstamm, in dieser Geschichte geht es ja um einen Mann der sich aber wie ein Kind fühlt. Und wenn die Kinder nicht mit ihm spielen wollen entführt er sie. Die andere Theorie ist das Peter Pan ein Engel ist der die Toten Kinder in den Himmel begleitet

In der Originalgeschichte ist Peter Pan nicht wirklich gut. In den späteren Kindergeschichten und auch bei Disney ja aber in der Originalgeschichte macht er immer wieder einer ganzen Schar Kindern den Gar aus wenn sie die Anzeichen machen erwachsen zu werden. Darum gibt es in der Originalgeschichte nur Kinder. Er holt sich immer wieder neue und ermordet sie wenn sie älter werden. Bei Disney ist er nur eben etwas aufbrausend und geht hart mit seinen Feinden um.

Die grauenhaften Anfänge der beliebtesten Märchen - zvab.com

Laut "Once Upon A Time" ist er seeeehr boese ;)

FragMich01
Beitragsersteller

Ja :) Aber ich meinte eher die Disney Verfilmungen oder die Realverfilmung von 2003. ;)

Ich finde, dass kann jeder für sich selbst entscheiden, was gut oder böse ist :)