Ich habe mir gerade Pommes in den Ofen getan als ich reinschaute sah ich dass eine Pommes etwas grün habe die grüne weggeschmissen kann ich den Rest essen?

4 Antworten

Grüne Pommes sagen nichts aus. Teilweise gibt es auch grüne Chips. Das sollte normalerweise ungefährlich sein.

Die Pommes werden maschinell verarbeitet, da flutschen schon mal welche mit unreifen (grünen) oder angeknabberten (braunen) Stellen durch.

Die einzelnen Exemplare kannst Du wegwerfen oder auch essen. Einen Einfluss auf den Rest in der Tüte - wie bei Schimmel - haben diese "Ausreißer" aber nicht. Alle anderen Pommes sind ohne Gefahr genießbar.

Ich glaube das ist normal wenn Pommes manchmal grüne Verfärbungen haben

Alles gut. Die Kartoffel war anscheinend noch nicht ganz reif aber auch die hättest du essen können. Ist ungefähr wie bei Äpfeln. Die Grünen sind noch nicht so reif wie die Roten.