Ich habe mir einen PC geholt und ich wollte mal fragen wie lange denkt ihr wird dieser PC mit den höchsten Grafikeinstellungen 1440p in Spielen mithalten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

das Setup an sich ist ganz okay. Wobei in der Preisklasse ein AM5 System schon eher angesagt ist. Die Grafikkarte ist okay, wobei für WQHD natürlich schon eine stärkere Grafikkarte und vor allem mehr VRAM besser wäre.
Ich denke mal, dass so um die 3 Jahre problemlos möglich sein müssten.

LG

Emir126
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Das mit dem AM5 Chip habe ich auch schon oft gehört darauf hätte ich mehr achten sollen aber am ende ist es mein erster PC also ist immer etwas verbesserungsfähig.

Das ist schwer zu sagen weil Spiele sich auch in verschiedenem Tempo weiterentwickeln. Ich gehe davon aus, dass der die nächsten 3 Jahre ohne große Probleme klarkommen wird. Kommt natürlich auch darauf an mit wie viel fps du Spielen willst. In naher Zukunft musst du dir aufjedenfall keine sorgen machen. Ob der Pc GTA 6 wenn es auf den Pc kommt allerdings mit höchsten einstellungen schafft kann ich dir nicht versprechen. Aber das kann ja auch noch einige Zeit dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Schnitt halten die PCs so zwei bis vier Jahre ohne großes Nachrüsten.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital