Ich habe mir einen Discord Server erstellt und habe Freunden das recht gegeben Leute zu kicken. Warum kann ich als Admin trotzdem von denen gekickt werden?

4 Antworten

Als Servereigentümer kannst du nicht von anderen Leuten gekickt oder gebannt werden. Das liegt daran, dass es bei jedem Server nötig ist, einen bestimmten Eigentümer als Ansprechpartner und obersten Verwalter des Servers zu haben.
Das ist eine Discord-Vorgabe, wegen der du als Eigentümer nicht von anderen Mitgliedern gebannt werden kannst.

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

Tim23405
Fragesteller

Kann trotzdem iwie gekickt werden, kein plan warum

Baeri457  25.02.2021, 15:32
@Tim23405

Das heißt du bist dann komplett nicht mehr auf dem Server drauf und musst über einen Einladungslink neu beitreten?

Tim23405
Fragesteller
@Baeri457

nein, nur aus dem Sprachchannel gekickt

Baeri457  25.02.2021, 15:36
@Tim23405

Das ist ein deutlicher Unterschied - aus einem Voice-Channel kann jeder gekickt werden, wenn eine andere Person die nötigen Berechtigungen dazu hat.

Wenn ich es richtig sehe, möchtest du ja auch, dass ihr euch gegenseitig kicken könnt - ansonsten musst du ihnen in den Channeleinstellungen des Voice-Channels die Berechtigungen zum verschieben und kicken von Mitgliedern wegnehmen.

VG Baeri

Tim23405
Fragesteller
@Baeri457

Ahh oke, also kann man nicht einstellen das man als admin nicht gekickt werden kann wenn andere das recht zum kicken haben?

Danke für die Hilfe

Baeri457  25.02.2021, 15:38
@Tim23405

Doch : )

Du kannst ihnen in den Channeleinstellungen des Voicechannels die Berechtigungen dazu wegnehmen (auf das rote x stellen).

VG Baeri

darfst ihnen keine administrator rechte geben, wenn sie nur kickberechtigung haben sollten sie dir als owner nichts anhaben können ;)

LG, ich hoffe ich konnte helfen^^

Tim23405
Fragesteller

hab ich nicht, nur in rollen das kicken erlaubt

Ich glaube, dass du denen die Serverrechte übertragen hast und nicht Admin gegeben hast 😬

Tim23405
Fragesteller

hab bei rollen eingestellt das die kicken können, mehr nicht, ich bin der einzigste serveradmin

Wen sie dich kicken sind das keine echten Freunde für mich . Breche am besten den Kontakt zu denen ab

Tim23405
Fragesteller

Kicken und immer gegenseitig als spaß xD