Ich habe mich übers Internet in eine Fahrschule angemeldet, nur Name und so Daten keine Rechnungsdaten,ist die Anmeldung trotzdem rechtsverbindlich?

maria38000  13.09.2021, 18:35

Was heißt "keine Rechnungsdaten" - keine Adresse und Geburtsdatum?

Annalena635
Beitragsersteller

Ich habe lediglich Name usw angegeben keine Rechnungsdaten wie die Iban oder so Unterschrift gab es auch noch nicht maria38000

maria38000  13.09.2021, 18:44

Bist du schon 18? WEnn nicht wäre sowieso die Zustimmung deiner Eltern erforderlich gewesen.

Annalena635
Beitragsersteller

Nein bin 17 @maria38000

4 Antworten

WEnn du noch minderjährig bist, mach dir keine Sorgen. WEnn du eine Rechnung per Email bekommst, schreib, dass du nun doch keinen Fahrunterricht in dieser Schule nehmen möchten. Du seist noch minderjährig und deine Eltern hätten nicht zugestimmt.

Wenn keine Rechnung oder Bestätigung des Auftrags kommt tue einfach nichts.

Druck deine Anmeldung aus, wenn das noch möglich ist, und alle eventuellen zukünftigen Emails auch und bewahre sie eine Zeitlang auf. Sprich mit deinen Eltern darüber.

Annalena635
Beitragsersteller

Maria38000 danke,habe gerade auf der Webseite der Fahrschule gesehen, da steht erst wenn die Anmeldung bestätigt und unterschrieben ist, ist der Vertrag rechtsverbindlich

Was steht unter der Rechtsmittelbelehrung? Vertrag kann innerhalb 14 Tagen Widerrufen werden; nach Ablauf verbindlich

Ein Vertrag wird es erst, wenn du eine Bestätigung bekommst.

Deine Anmeldung ist aber für dich verbindlich. Das heißt, wenn du den Unterricht nun doch nicht willst, musst du schleunigst Bescheid geben (schriftlich). Schau in den AGB der Fahrschule nach - was du machen musst.

wenn die fahrschule deine anmeldung bestätigt, ist ein rechtsverbindlicher ausbildungsvertrag zustande gekommen.

Annalena635
Beitragsersteller

@noname68 es wurde aber noch nichts unterschrieben dann trotzdem auch ?