Ich habe mich letzte Monat am Intim Lasern lassen (Haarentfernung) und jetzt habe ich meine Periode nicht bekommen , liegt es an Laser?

3 Antworten

Hallo 👋

Das Verschieben oder Ausbleiben der Periode kann viele Gründe haben:

  • Stress
  • Medikamente
  • Unter- oder Übergewicht
  • Viel Sport
  • Gewichtzu- oder abnahme
  • Veränderungen des Essverhaltens
  • Veränderter Schlafrhytmus
  • Reisen
  • Krankheiten (Grippe, Magen-Darm etc.)
  • gynäkologische Krankheiten
  • psychische Veränderungen (Trennung, Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen)
  • Nahrungs- oder Nährstoffmangel
  • Menopause
  • Schwangerschaft / Geburt
  • Absetzen der Pille (bis zu 6 Monate danach)
  • neues Verhütungsmittel
  • Pille danach
  • Hormonungleichgewicht
  • zu wenig oder zu viel Schlaf
  • etc.

Es braucht manchmal nur eine kleine Veränderung im Alltag damit die Periode sich verschiebt das ist ganz normal. Wenn sie 3 Monate nicht kommt dann sollte man zum Gynäkologen gehen, auch bei starker oder lang anhaltender Unregelmäßigkeit ist ein Besuch beim Gynäkologen ratsam.

Am Laser lag es ganz sicher nicht.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Nein ich glaube das hat damit nichts zu tun.

Goodgirl20
Beitragsersteller

Das Ding ist ich hatte schon Haarentfernung mit Laser gehabt am Intimbereich aber da hatte ich immer Ende des Monats meine Tage , aber dieses Mal dachte ich könnte am Laser sein, weil die Kosmetikerin ziemlich stark drüber gegangen ist 🤷🏻‍♀️

Goodgirl20
Beitragsersteller
@Singuli

Okay 😅 evtl bekomme ich meine Tage noch heute mal schauen

Singuli  30.06.2024, 10:25
@Goodgirl20

Ja meistens ist das alles nicht hundertprozentig pünktlich.

Goodgirl20
Beitragsersteller
@Singuli

Ja aber bei mir war bis jetzt immer pünktlich aber diese mal halt nicht und deshalb hab ich hier gefragt hab Angst das es nicht kommt und schwanger bin ich nicht

Singuli  30.06.2024, 12:46
@Goodgirl20

Relaxe einfach bisschen. Die anderen Antworten zeigen ja auch in die Richtung dass du dir vermutlich keine Sorgen machen musst

Nein, das hat mit dem Laser nichts zu tun.