Ich habe mich im Internet verliebt

19 Antworten

Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, und auf welchem Portal der Junge dich angeschrieben hat, aber sofern du noch jünger sein solltest und du den Jungen über ein Schülerportal kennengelernt hast, dann erkundige dich über andere Schüler über ihn ...

warum nicht auch mal ein Treffen ... bitte eine Freundin, in der Nähe auf dich "aufzupassen". Ich kenne einige Tennager, die auf diesem Weg jemand kennengelernt haben. Nicht nur gegengeschlechtliche Partner, sondern auch gute Freunde.

Sofern du jemanden über eine Singleseite/Partnerseite kennengelernt hast, dann lass lieber die Finger davon. Siehe die anderen Kommentare hier.

Bei Internetbekanntschaften würde ich immer etwas aufpassen. Du könntest mal mit ihm telefonieren, dann merkst du ev. dass er doch nicht dein Fall ist, aber wenn du ihn trotzdem magst und ihn treffen möchtest, empfehle ich dir dich mit ihm in der Öffentlichkeit zu treffen - und nimm jemanden mit, geh nicht alleine.

kakaoli15  29.06.2012, 16:09

Bin total deiner Meinung schließlich kann da auch einiges schiefgehen an deiner stelle würde ich wirklich eine gute Freundin mit nehmen ;)

Finger weg!!!! Bilder sind meistens falsch....geh lieber ins "richtige" Leben und lerne dort einen "süßen Jungen " kennen.

Mein Sohn und ich haben das seeehr schlechte Erfahrungen gemacht!!!

Das kann nur mit einer Enttäuschung enden!!!

Wie alt bist Du? Wenn Du den Typen wirklich treffen willst, nimm Deinen Vater oder älteren Bruder oder muskelstarken Klassenkameraden oder sonst eine erwachsene männliche Vertrauensperson mit zu dem Treffen. Der Vertraute kann sich ja in räumlicher Nähe verstecken, so dass Du in Sicherheit bist, aber mindestens so nah, dass er im Notfall schnell eingreifen und Dich schützen kann. Dein Internetfreund ist vielleicht gar kein Junge sondern ein pathologischer Mädchenmörder.

klar musst du aufpassen..und lieber erstmal ne weile schreiben,telen,SMSn und am besten CAMen,aber ich denke mal wenn ihr nach 3 Monaten immer noch guten Kontakt habet,könnt ihr euch (mit Freundin?!) problemlos treffen..Allerdings erstmal nen neutralen, öffentlichen Ort wählen und zb. n Eis zusammen essen...glaub mir sowas kann auch gut gehen,ne freundin meiner Mutter ist schon seit ein paar Jahren mit ihrer Internetliebe verheiratet und lebt mit ihm zusammen. Ich wünsch dir viel Glück =)