ich habe meinen ausbildungsvertrag mit nachhause genommen?

4 Antworten

was hast du denn gesagt, als du den Vertrag mitgenommen hast? Wenn du mündlich schon zugesagt hast zählt das und du kannst nicht so ohne weiteres wieder absagen.

Falls du noch nicht mündlich zugesagt hast, solltest du dir gut überlegen, ob du absagst oder nicht. Nachher stehst du da und hast nichts. Gehe doch erst mal zu den Gesprächen, vielleicht merkst du gleich bei den Gesprächen das die dich nicht wollen oder die Stelle nichts für dich sind

hayalis
Beitragsersteller

Hey ich haBe gesagt dass ich es mir zuhause anschaue dann halt morgen zurück bringe. Aber heißt doch nicht dass ich zugesagt habe zu dem job

DesbaTop  14.07.2020, 20:15
@hayalis

Selbst wenn. Der Arbeitgeber muss erstmal beweisen, dass du zugesagt hast. Da er das nicht kann ist eine Mündliche Zusage selbstverständlich wirkungslos.

Tajumeera  14.07.2020, 20:16
@hayalis

Dann wirst du ihnen morgen den Entscheid mündlich mitteilen und den Vertrag nicht unterschreiben, wenn du das nicht willst. Aber sagen würde ichs auf jeden Fall, ist eine Frage der Wertschätzung, des Respekts und des Anstands. (Firmen und Personalberater tauschen sich aus.)

1 Du must erstmal nichts absagen !

2 gehe zu den anderen bewerbungen!

3 Wen du einen anderen vertrag bekomst und du da hin willst dan must du den ausbildungsvertrag kündiegen ! Am besten nicht nur per Email sondern auch per einschreiben mit rückschrein! Da machst du dan nichts falsch!

hayalis
Beitragsersteller

Hey also ich hab gesagt dass ich es dann morgen zuruck bringe. Ist damit ein mündliche zusage gewesen? Ich möchte doch nicht mehr hin

Kirito1212  14.07.2020, 17:43

Höre auf Herakles er hat recht

Du kannst per Mail absagen. Den Vertrag musst du nicht zurückschicken.

Der Betrieb kann echt froh sein, Dich nicht zu bekommen.

hayalis
Beitragsersteller

Warum