Ich habe meine Zwischen- und Wiederholungsprüfung im mD beim Zoll leider nicht bestanden. Kann ich mich in der Zukunft noch einmal beim Zoll bewerben?

1 Antwort

Also auf den ersten Blick konnte ich jetzt in den entsprechenden Gesetzen etc nichts Gegenteiliges finden, wenn du dich bewirbst und tatsächlich erneut zur Ausbildung zugelassen wirst dann müsstest du diese erneut komplett machen.

Mein Bauchgefühl sagt mir hier jedoch das kaum jemand dies antun wird, denn du hast den Zoll bereits eine Stange Geld gekostet und nicht die erhofften Früchte eingefahren. Die Chance das dies diesesmal wieder der Fall ist, ist da und das wird jedem Personaler Sorgenfalten bereiten.

Zu 2:

Nein, maximal mit E-/Z-Schein