Ich habe meine Tage bekommen, was bedeutet das eigentlich für meinen Körper?

6 Antworten

Hi Marlene,

seit du deine Tage bekommen hast, kannst du theoretisch ein Kind bekommen, das heißt, du wirst jeden Tag mehr und mehr körperlich zu einer Frau. Deine Tage bekommst du monatlich für bis zu 7 Tagen, dabei kannst du auch deinen eigenen Rhythmus berechnen: vom erstem Tag der Regel bis zum letzten der nächsten sind es immer 23 bis 34 Tage.

Du wirst deine Regelblutung jetzt alle 4 Wochen bekommen, aber in der ersten Zeit kann es auch noch sehr unregelmässig sein. Bei allen Fragen kannst du entweder zu deinem hausarzt gehen, oder aber auch zum Frauenarzt. Da brauchst du dich nicht zu schämen, denn das ist etwas ganz normales. Ebenso kann es angehen, das du paar Beschwerden, wie Übelkeit, kopfschmerzen, oder auch Bauchschnerzen bekommst. Das ist aber alles normal für ein Mädchen, die langsam zur Frau werden will. Sprich am besten mit deiner Mutter darüber, denn sie kann dir auch wegen Tampons, Binden und Slipeinlagen Tipps geben. Scheu dich nur nicht!!

Och nö, dafür sind wir nicht zuständig. Wie kommt es überhaupt, dass man darüber nichts weiß? Hab meine mit 11 bekommen und gewusst was es bedeutet und was zu tun ist.

strahlefrau  19.09.2010, 12:58

Warum das Mädchen nichts darüber weis steht ausser Frage, aber meinst du wirklich ihr mit deiner blöden Frage geholfen zu haben? Schön wenn deine Tochter aufgeklärt ist, aber andererseits traurig das sie so eine Mutter hat, die noch andere Mädchen deswegen blöde anmacht. Ich würde mich schämen!

Socat5  19.09.2010, 13:23
@strahlefrau

Das Gegenteil tu ich. Wenn man die Fragestellerin fragen würde, was der BMI ist, wieviele 'Beziehungen' sie schon hatte, wie verschiedene Praktiken funktionieren etc., kämen die Antworten wie aus der Pistole geschossen. Das läuft falsch bei unsern Jugendlichen.

schau bei Wikipedi nach unter Menstruation nach, da steht am ausführlichsten

man bekommt alle 4 Wochen seine Tage und das heißt das du auf dem weg zum erwachsen werden bist