Ich habe meine Pille 4 Stunden zu spät gekommen?

3 Antworten

Nein das ist nicht schlimm, alles okay! :)
Eine Pille hat innetwa eine Wirkungsdauer von 24h, dann lässt die Wirkung nach und du solltest eine neue Pille nehmen.
Es ist keines Falls schlimm wenn du sie 4h zu spät genommen hast.

Ja wirkt trotzdem, alles cool!

indirachen
Beitragsersteller

Ok danke

Dann bin ich beruhigt :)

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Deine Pille hat ein "Nachnehm-Zeitfenster" von 12 Stunden, alles ist gut, die Pille wirkt trotzdem und du bist geschützt.

Alles Gute für dich!