Ich habe meine Nachtspange im Urlaub vergessen was soll ich tun?

5 Antworten

Du kannst sie doch ganz einfach per Eilpost zuschicken lassen. Ruf oder Mail sie an und sag ihnen dein Anliegen. Ist doch eigentlich null Problemo...weil deine Familie.

Sie sollen sie dir schicken. Da es ja deine Verwandten sind, kann das kein besonderes Problem darstellen.

Ruf dort an und bitte darum sie per Post zugestellt zu bekommen. Hoffentlich haben sie diese nicht schon entsorgt.

Muracute001
Beitragsersteller

Dort gibt es keine Garantie das es ankommt sonst hätte ich nicht gefragt

Muss man die spange weiter hin zahlen auch wenn man dem Arzt sagt man hat es vergessen? Bekommt man eine neue?

lewei90  10.08.2018, 01:03
@Muracute001
  1. Pakete sind versichert. Wenn du dem nicht traust, musst sie persönlich abholen.
  2. Also, wenn das deine ist, musst du die logischerweise bezahlen. Die wird ja extra angepasst an deinen Mund.
  3. Wenn du sagst, du hast sie verloren, bekommst du eine neue, ja. Die muss dann auch bezahlt werden. Schicken lassen ich billiger und sinnvoller.
lewei90  10.08.2018, 01:04
@Realisti

Könnte nicht nur sein, ist fast sicher so. Die Fertigung ist teue. Das verschenkt keiner.

Muracute001
Beitragsersteller
@Realisti

Nein ich meinte ob ich die Spange weiterhin zahlen muss obwohl ich die nicht mehr tragen kann

Muracute001
Beitragsersteller
@Realisti

Ich bräuchte doch aber keine Zahnspange mehr wenn ich meine weisheitzähne rausoperieren lasse oder?

Mein Termin könnte ich ja vorziehen oder?

Muracute001
Beitragsersteller
@Realisti

Meine Mama hat mal etwas nach dort geschickt und es kam nicht an..

Deswegen habe ich gefragt was man machen kann weil ich angst habe das es nicht ankomt

Bitte sie darum das sie dir die zurückschicken

Muracute001
Beitragsersteller

Ja das weiß ich nur es ist so das es dort keine Garantie gibt das es ankommt

CH3Y3NN3  10.08.2018, 01:01
@Muracute001

Sie kommt sicherlich an & falls nicht, dann kannst du dir ja möglicherweise beim Kieferorthopäden eine neue machen lassen

Muracute001
Beitragsersteller
@CH3Y3NN3

Muss ich die alte dann weiterhin bezalhen? Weil das bringt mich zum nachdenken habe alles bedacht weis nicht was ich tun soll

Ich muss meine weisheitzähne rausoperieren lassen und der termin ist im Dezember kann ich es vorziehen und brauch ich dann keine spange mehr?

CH3Y3NN3  10.08.2018, 01:07
@Muracute001

Ich weiß nicht so ganz wie das dein Kieferorthopäde regeln wird...ruf einfach mal an & erkläre es ihnen ganz genau.

Ob du nach der OP deine Spange noch brauchst kann ich dir natürlich nicht sagen, schließlich bin ich nicht dein Kieferorthopäde xD

Ich nehme mal an das du logischerweise eine feste Zahnspange hattest und deshalb die Nachtspange hast...dann wirst du sie vermutlich noch tragen müssen...sonst verschiebt sich wieder alles

Muracute001
Beitragsersteller
@CH3Y3NN3

Ich trug sie jetzt ein halbes jahr reicht es den nicht?

CH3Y3NN3  10.08.2018, 01:15
@Muracute001

Manche brauchen lebenslang noch etwas das die Zähne davon abhält sich zu verschieben...das geht ganz schnell & das wäre echt ziemlich schade

VIELE Kieferorthopäden regeln es so das sie sagen, das man im ersten Jahr die Nachtspange jeden Tag trägt. Im zweiten Jahr dann nur noch jeden zweiten Tag. Im dritten Jahr dann seltener also so jeden dritten/vierten Tag. Und danach machst du sie nur ab und zu rein zur Kontrolle um zu schauen, das alles so ist wie es sein soll. Wenn es halt noch weh tut beim reinmachen, dann sollte man sie öfters tragen. Aber wie gesagt...wie es dein KFO macht kann ich dir nicht sagen xD

Ich hab eine Nachtschiene und mir macht es nichts aus sie zu tragen...schließlich will man ja das die Zähne so bleiben wie sie sind & ein halbes Jahr ist da deutlich zu wenig xD

Muracute001
Beitragsersteller
@CH3Y3NN3

Bezahlt die Ersatz Nachtspange nicht die Krankenkasse

Ich bin unter 18

CH3Y3NN3  10.08.2018, 01:28
@Muracute001

Wie gesagt...klär das mit deinem Kfo, aber ich denke normalerweise schon. Will dir nichts falsches sagen

Muracute001
Beitragsersteller
@CH3Y3NN3

Okay danke tzd

Bin total nachdenklich darüber möchte nicht mehr schrege Zähne haben und trage sie jz 3 tage nicht mehr..

CH3Y3NN3  10.08.2018, 01:36
@Muracute001

Ich muss sagen das ichs schon ziemlich spüre wenn ich sie einsetzte, wenn ich sie mal einen Tag vergessen hab :/

Muracute001
Beitragsersteller
@CH3Y3NN3

Ja bei mir ist es auch so..einer hat sich schon bissl verschoben oder so also ist halt nicht mehr grade aber glaub ist schon 2 monate so obwohl ich das jeden Tag trug

Deine Familie wird wohl in der Lage sein, die Spange gut zu verpacken und zu dir zu schicken.