Ich habe meine Login Daten wegen online Banking falsch eingegeben und wurde gesperrt was tun?

3 Antworten

Bank anrufen, frei schalten lassen. Evtl. braucht es dafür ein Kennwort, das aber vorab vereinbart wurde.

galaxy754
Beitragsersteller

Wo grieg ich das Kennwort und bekommt man Post nach Hause geschickt

ellaluise  08.09.2024, 10:46
@galaxy754

Bei uns war das so: Wir wurden von der Bank angeschrieben das man bei Gelegenheit mal ein Kennwort festlegen sollte damit man solche telefonische Erledigungen bestätigt/legitimiert. Ich wollte damit sagen, wenn du es hast, suche es raus, erinnere dich...

Hatte ich nämlich letztens, ja, ich habe eins festgelegt, aber wie war das noch....

Auf jeden Fall kann die Bank deinen Zugang freischalten, du musst dich ggfs. legitimieren.

HesslerITCon  08.09.2024, 10:54
@galaxy754

bei meiner Bank 1822 langt ein Anruf werde wider freigeschaltet , die aktivieren dann kurzzeitig SMS Banking

Von was reden wir hier? Teilweise gab es Antworten für Telefonbanking, teilweise wurde Unsinn geschrieben.

Was hast Du genau gesperrt? Die BankingApp, die SecureGo-App oder die Onlinebanking Pin bzw. den Netkey? Und warum darf keine Post nach Hause kommen?

Wenn es die Onlinebanking PIN ist führt kein Weg an Post nach Hause vorbei. Am Besten gehst Du zur Bank und klärst das da.

Gruss

meine Bank hat dafür ein Super Pin, ansonsten musst du am MO die Hotline anrufen

galaxy754
Beitragsersteller

Ok und was macht Hotline dann