Ich habe mein Untersuchungsberechtigungsschein verloren?
Guten Morgen,
Ich habe überall nachgeschaut, und leider finde ich meinen Untersuchungsberechtigungsschein nicht. Wie jeder weiß brauch man dieses Dokument um eine ärztliche Erstuntersuchung durchzuführen. Daher wollte ich fragen: Kann ich einfach schnell zum Rathaus gehen, oder wo genau kann man so einen Untersuchungsberechtigungsschein schnell bekommen? Mein Personalausweis und alle anderen wichtigen Dokumente habe ich noch.
Was ist das für ein Schein? Woher hattest du ihn?
Tut mir leid ich habe nicht viele Infos gegeben. Den Schrein brauche ich für eine ärztliche Untersuchung für meine Ausbildung.
3 Antworten
Die Formulare AfA160, Afa161 und Afa180 kann man sich kostenlos von kassenärztlichen Vereinigungen, teilweise auch Krankenkassen oder den Gemeindeverwaltungen herunterladen. (Beispiel Kassenärtzliche Vereinigung Hamburg https://www.kvhh.net/de/praxis/formulare/formulare/jugendarbeitsschutzgesetz-jarbschg.html)
Teilweise haben die Ärzte diese Vordrucke bereits blanko in der Praxis vorrätig.
Seit 2022 gibt es diese Vordrucke vom Amt für Arbeitsschutz als digitale Version......
Danke ich habe diese jetzt ausgedruckt und mir wurde leider irgendwie dennoch gesag: „Du brauchst diesen Berechtigungsschein sonst können wir das nicht machen“. Dennoch wirklich danke für die hilfreiche Antwort :). Eigentlich unter dem Erstuntersuchung Gemäß § 32 Jugendarbeitsschutzgesetz sollte es jeder Arzt haben (also diese Dokumente außer mein Impfpass und Personalausweis). Naja heißt wohl keine Ausbildung für mich 🐸.
Ich VERMUTE dieser Untersuchungsberechtigungsschein ist für die Ausbildung?
(Genauere Info's wären hilfreich!)
Ich würde dort nachfragen, wo du diesen (verlorenen) Untersuchungsberechtigungsschein erhalten hast!
Tut mir leid wegen den wenigen Infos ich habe zu schnell geschrieben. Ja ich brauche diesen Schein für eine ärztliche Untersuchung . Diese brauch ich für meine Ausbildung. Ich muss wohl zur meiner alten Schule gehen
Was ein "Untersuchungsberechtigungsschein" ist, wissen nur Eingeweihte.
Sowas brauch man für eine ärztliche Untersuchung ... aber danke für die sehr hilfreiche Antwort