Ich habe mein Enefy Mauspad mit Lappen und Wasser und Scheuermilch sauber gemacht leicht an paar Stellen. Ist das gefährlich das Scheuermilch!?

1 Antwort

Scheuermilch ist ein bisschen zu derb, um das Mauspad zu putzen. Reinige das Pad nochmal mit klarem Wasser und mach es danach schön trocken. Wenn es wieder ganz trocken ist, kannst du es wieder benutzen.

Kevin715
Beitragsersteller

Das heißt Scheuermilch war nicht gut ?

Kaffeetrinke541  15.09.2024, 12:21
@Kevin715

Mit Scheuermilch entfernst du sehr groben Schmutz, für das Mousepad reicht ein feuchtes Mikrofasertuch zum Putzen aus. Passieren konnte mit Scheuermilch aber nichts, die ist aber aggressiver zur Farbschicht des Mousepads. Aber reinigt eben gut.

Kevin715
Beitragsersteller
@Kaffeetrinke541

Ok. Aber die Farbe vom Enefy Mauspad kann nicht abgehenn ist ja Stoff oder ? Riecht halt jetzt anders wie es ankam die Stelle. Ist egal oder ? Der Geruch wird eh irgendwann anders oder ?

Also keine Panik die Farbe bleibt. Riecht nur anders. Wenn ich das ganze abwaschen würde, würde es auch anders riechen. Der Geruch nach der Herstellung bleibt nie ganz da oder ?

Kaffeetrinke541  15.09.2024, 12:28
@Kevin715

Mit der Zeit verflüchtigt sich der Geruch. Aber du hast es ja gut gereinigt, warte einfach, bis es trocken ist.

Kevin715
Beitragsersteller
@Kaffeetrinke541

Ok. Ich hätte einfach nur Lappen und Wasser nehmen sollen anstatt Scheuermilch. Das hätte auch gereicht. War nur ein kleiner Fleck. Jetzt mache ich mir Kopf das Farbe rausgehen kann aus den Stoff vom Mauspad oder so.

Kaffeetrinke541  15.09.2024, 12:31
@Kevin715

Die Farbe geht nicht raus. Das Mousepad ist robust und zum ständigen Benutzen gemacht. Das hält schon was aus.

Kevin715
Beitragsersteller
@Kaffeetrinke541

Das Mauspad riecht wieder normal wie vorher. Also nicht nach Scheuermilch riechen.

Kaffeetrinke541  15.09.2024, 21:58
@Kevin715

Dann ist es OK. Selbst dieser Geruch verschwindet mit der Zeit. Das ist eigentlich bei vielen neuen Sachen so, vor allem bei Geräten, die ein Kunststoffgehäuse haben, auch Sachen aus Gummi, Elasthan und ähnlichem.