Ich habe lust auf einen guten romance manga/manhwa aber kenn mich da noch nicht so gut aus?
was sind so die besten romance manhwas/mangas könnte mir wer ein paar vorschlagen?
5 Antworten
Ein Zeichen der Zuneigung. (Gehörlose Studentin verliebt sich in hörenden Jungen.) Einen der schönsten Shojou, den ich je gesehen hab. Den hat sogar meine animephobe Mutter mit mir geschaut😄).
Sakurasou no pet no kanojo (Junge in einem Künstlerinternat verliebt sich in hochbegabte Malerin - die aber aus Malen nichts wirklich gut kann). Einer meiner ersten Anime, die ich bewusst als Anime wahrgenommen hab. (abgesehen von Kindheits-Anime wie Heidi und Biene Maja). Hat für mich einen ewigen Platz in meiner Top10-Liste auf MyAnimeList.
Rascal Does Not Dream Of Bunny Girl Senpai. Junge verliebt sich in Mädchen, das plötzlich im Bunny-Girl-Kostüm vor ihm auftaucht und - außer von ihm - von niemanden gesehen wird. Nennt mich sensibel (das bin ich auch), aber am Ende hab ich echt geweint. Vom selben Autor wie Sakurasou no pet no kanojo.
Your Lie In April. Pianist verliebt sich in begabte Violinistin. Sehr ergreifend und packend. Glaub ich hab den in 2-3 Tagen durchgeschaut.
Maison Ikkoku. Ein etwas älterer Titel von 1986 (Mangavorlage: 1980), aber mit sehr viel Herz. Ein junger Student verliebt sich in die Hausmeisterin seines Appartments. Diese kommt jedoch nicht über ihren verstorbenen Gatten hinweg. MIt 96 Folgen wird sich viel Zeit für eine nachvollziehbare und packende Liebesgeschichte genommen. Und mit der Zeit wachsen einem die Charaktere wie eine kleine Familie ans Herz. Von Rumiko Takahashi, dersselben Frau, die auch "Urusei Yatsura", "Ranma 1/2" und "InuYasha" erfunden hat.