Ich habe lust auf einen guten romance manga/manhwa aber kenn mich da noch nicht so gut aus?
was sind so die besten romance manhwas/mangas könnte mir wer ein paar vorschlagen?
5 Antworten
Ein Zeichen der Zuneigung. (Gehörlose Studentin verliebt sich in hörenden Jungen.) Einen der schönsten Shojou, den ich je gesehen hab. Den hat sogar meine animephobe Mutter mit mir geschaut😄).
Sakurasou no pet no kanojo (Junge in einem Künstlerinternat verliebt sich in hochbegabte Malerin - die aber aus Malen nichts wirklich gut kann). Einer meiner ersten Anime, die ich bewusst als Anime wahrgenommen hab. (abgesehen von Kindheits-Anime wie Heidi und Biene Maja). Hat für mich einen ewigen Platz in meiner Top10-Liste auf MyAnimeList.
Rascal Does Not Dream Of Bunny Girl Senpai. Junge verliebt sich in Mädchen, das plötzlich im Bunny-Girl-Kostüm vor ihm auftaucht und - außer von ihm - von niemanden gesehen wird. Nennt mich sensibel (das bin ich auch), aber am Ende hab ich echt geweint. Vom selben Autor wie Sakurasou no pet no kanojo.
Your Lie In April. Pianist verliebt sich in begabte Violinistin. Sehr ergreifend und packend. Glaub ich hab den in 2-3 Tagen durchgeschaut.
Maison Ikkoku. Ein etwas älterer Titel von 1986 (Mangavorlage: 1980), aber mit sehr viel Herz. Ein junger Student verliebt sich in die Hausmeisterin seines Appartments. Diese kommt jedoch nicht über ihren verstorbenen Gatten hinweg. MIt 96 Folgen wird sich viel Zeit für eine nachvollziehbare und packende Liebesgeschichte genommen. Und mit der Zeit wachsen einem die Charaktere wie eine kleine Familie ans Herz. Von Rumiko Takahashi, dersselben Frau, die auch "Urusei Yatsura", "Ranma 1/2" und "InuYasha" erfunden hat.
Aus der aktuellen Season sind auch ein paar gute Shojous dabei: "Blue Box" (Badminton-Spieler verliebt sich in Basketballerin), Nina The Starry Bride (Mädchen aus ärmeren Verhältnis muss Ersatzprinzessin spielen) oder - etwas düstere - "Yakuza Fiance" (Junge Frau wird mit arroganten Yakuza-Sohn verlobt). Die laufen halt aktuell noch bis Ende Dezember (bzw Blue Box sogar noch bis März 2025), so daß noch kein abschließendes Urteil gefällt werden kann. Aber Du kannst ja trotzdem reinschauen und die dann gemeinsam mit dem Rest der Welt im Wochenrhytmus verfolgen.
Eine Empfehlung von mir: Kaguya-sama: Love is War. Es geht um die zwei Schüler Miyuki und Kaguya, die die Schülersprecher an einer Eliteschule sind. Sie sind ineinander verliebt, können es aber nicht zugeben bzw. sind zu stolz, um ein Liebesgeständnis zu machen. Deshalb versuchen sie beide, den anderen dazu zu bringen, zuerst die Liebe offen zu gestehen(wobei sie fest überzeugt sind, dass der andere auch in ihn verliebt ist). Es geht also um Mind Games, aber auch viel Comedy, und natürliche die süße Romanze. Es gibt auch interessante Nebencharaktere, wie Chika, die oftmals die Atmosphäre nicht erkennt und sie zerstört oder auch Ishigami(der aber erst später auftaucht), der Videospiele und Anime liebt, aber auch ein netter Kerl ist. Love is War ist wirklich sehr amüsant zu schauen und definitiv einer meiner Favoriten.
Kaguya-sama ist echt gut. Wie eigentlich alles von Aka Akasaka ("Oshi No Ko").
Das ist so ein Anime, den ich mir z.b. auch gut auf ProSieben im Comedyprogramm vorstellen könnte - um zu zeigen, daß Anime eben keine kindische Massenware sind. Ähnlich wie "Spy x Family" eine gute "Einstiegsdroge", für alle Leute, die gern mal in Anime reinschnuppern wollen.
Meine persönlichen Lieblinge in diesem Bereich:
- Honey Lemon Soda (High-School)
- Dawn of Arcana (Fantasy)
- Fushigi Yuugi: Genbu Kaiden (Fantasy)
- Dengeki Daisy (High-School)
- Daytime Shooting Star (High-School)
- Nina the Starry Bride (Fantasy)
- 3,2,1... Liebe! (High-School)
- Orange (High-School)
- Akatsuki no Yona (Fantasy)
Könnte dir eventuell auch gefallen:
- Say I Love You (High-School)
- L-DK (High-School)
- Happy Marriage (Erwachsen)
- Imadoki (High-School)
- You're my Cutie (High-School)
- A Sign of Affection (Uni)
- Choking on Love (Uni)
- Definitely Love (High-School)
- My Love Story with Yamada-kun at lv999 (Uni)
- Please Love me (Erwachsen)
- Akuma to Love Song (High-School)
- Anyway, I Love You (High-School)
- Blue Spring Ride (High-School)
- Wolf Girl & Black Prince (High-School)
- Waiting for Spring (High-School)
- Devil's Line (Fantasy)
- Men's Life (High-School)
- Living with Matsunaga (High-School)
- Black Bird (Fantasy)
- Verliebt in mehr als dein Gesicht (High-School)
- Sabaku no Harem (Fantasy)
- Red River (Fantasy)
- Promise Cinderella (Erwachsen)
- Wotakoi (Erwachsen)
- Perfect World (Erwachsen)
- Firefly Wedding (Fantasy)
Die Liste könnte man endlos fortführen. Was dir gefällt kann ich nicht beurteilen, aber irgendwas ist sicherlich dabei. :)
Liebe Grüße
Heeey(^∇^)ノ♪
Also ich persönlich lese nur auf english weil es auf deutsch einfach nicht so viel gibt.
Hier wären ein paar die ich gut finde:
-How To Become A Dark Hero’s Daughter
-IDon't Want To Play Matchmaker!
- The Villainess is shy receiving love
-The dukes precious One
-I thought I don't have long to live
-Being Raised by Villains
-Talented Baby Squirrel
-I Became the Villain's Mother
-The Duke's Darling Daughter-in-Law
Ich hoffe es hilft!
Magst du mehr romance die in der modernen zeit spielt und wo? Schule, Arbeit, Familienleben; etc
Oder in der Josei Zeit - Koreanisch oder bsp Edo - alten Zeit Japans ? Auch fantasy ? Action ? Welche Genres noch?
Dann kann ich dir dementsprechend passendes empfehlen oder hast du Vorstellungen was dich mehr catcht wie die Charaktere so sein sollen, mit viel drama?
Hana yori dango ist mein fave (Mädchen das in einer armen Familie lebt und auf eine reiche Elite Schule es schafft weil sie schlau ist aber alle anderen sind nur dort weil sie reich sind. Dort gibts die 4 jungs die, die ganze Schule unter Kontrolle haben und mobben. .bis sie gemobbt wird aber es sich nicht gefallen lässt... also kriegt der mobber ein crush auf sie und es ist so enemie to lovers)
Kare kano (es gibt in der Klasse zwei Klassenbeste Junge und Mädchen. Das Mädchen ist perfekt .. daheim aber ganz anders fast schon wie ein Typ...der Klassenbeste findet das raus und erpresst sie damit aber eig hat er gefallen an ihr)
Kimi ni todoke (der beliebte verliebt sich in das unbeliebte Mädchen und sie sich ihn in aber weis nichts über Liebe...)
Lovely complex (Mädchen ist 174 und er 160 glaube ich... die verlieben sich aber haben es schwert wegen der gröse aber es ist richtig witzig)
Ao haru ride ( typische Klischee)
Kamisama kiss (mit viel fantasy aber voll süß so im modernen Japan mit Kultur)
Itazura na kiss ( dummes Mädchen steht auf klugen jungen.. er gibt ihr eine abfuhr. Sie kommt aus einer armen Familie und der Vater ist zufällig mit den Eltern des jungen befreundet. An dem Tag gibts ein Erdbeben... Haus geht kaputt und sie ziehn bei ihnen ein - also ihrem crush. Sie hat schock weil sie nicht wusste das ers ist... und es fängt an
Marmalade Boy - Patchworkfamilie mega spannend
Könnt jetzt noch ewig weitermachen... mit Mangas und Manhwas.. Animes etc
Kennst du auch noch ein paar gute fantasy-romance manhwas oder mangas? (wenn möglich so ähnlich wie mushoku tensei)
Am besten sollte es eine teen romance sein mit schule und alltag