Ich habe kein Ziel im leben?

5 Antworten

Ja animes sind auch ein Ziel, ein richtig gutes sogar :3

Du brauchst nichts extravagantes zu tun oder zu sein, es reicht wenn du glücklich bist. Da tut es auch ein gewöhnlier 9 bis 4 job mit dem du über die runden kommst und abends zeit für anime hast.

Probier's eben aus.

Im Zweifel kannst du Bprgergeld beziehen und Animes vorm Fliesentisch schauen.

Mach dein Hobby zum Beruf. Das erfordert natürlich etwas kreativität. Und ob es klappt ist auch nicht sicher.

Werd erwachsen.

Das wäre dann mal das erste Ziel.

Animefan609
Beitragsersteller

Das kann ich nicht selbst bestimmen das kommt von selbst.

Dirndlschneider  25.06.2024, 12:11
@Animefan609

Du kannst alles. Mach dir das klar. Und wenn es Anime ist, dann geh in diese Richtung. Schau nach, was es auf diesem Gebiet für Berufsfelder gibt und tauche ganz tief in die Materie. Vielleicht kannst du großes schaffen.....ich trau dir das ohne weiteres zu.

Alles Gute dir, denk drüber nach. 🤩👋

Dirndlschneider  25.06.2024, 12:19
@Animefan609

Wenn man eine Leidenschaft hat, dann muss man das verfolgen. Bleib dran ....du bist hochintelligent, schreibst hervorragend, hast Fantasie...Fang doch schon mal an, dir Geschichten auszudenken. Dir fallen bestimmt gute Sachen ein, vllt sogar bessere, als das übliche Zeugs. Dann suchst du dir einen Schulkameraden, der gut zeichnen kann (oder du selbst), ihr entwerft so zum Spaß ein"Storyboard" und du wirst sehen - es macht einen Riesenspaß. Somehow there's a way.....du gehst noch zur Schule und hast jede Möglichkeit offen! Natürlich ist auch eine Karriere in der "Hintermannschaft" möglich. Wenn du für etwas brennst ist Arbeit Spaß! Drück dich, ich habe gerade ganz große positive "vibes", irgendetwas sage mir, aus dir wird was.

Dirndlschneider  25.06.2024, 13:03
@Dirndlschneider

Wenn du noch einen sehr weisen Spruch von mir hören möchtest - Carl Zuckmayer hat einmal gesagt

Der einzige glückselig machende Weg für den Menschen liegt im Bewusstsein seiner Produktivität.

(Weder Liebe noch Reichtum/Besitz können das).

Du würdest kein glücklicher Mensch werden, wenn du "nichts tust". Das macht hohl und unzufrieden auf Dauer.

Niemand muss 17 Stunden von 6 bis 23 Uhr arbeiten. Und Animees zu gucken, ist tatsächlich kein Lebensziel, eher eine Flucht vor dem echten Leben, denn die Handlungen sind meist weltfremder Quatsch für Träumer. Ausnahmen bestätigen die Regel