Ich habe kein Helvetica in Word, wie bekomme ich diese Schriftart?

Bilduntertitel eingeben... - (Computer, Text, Schriftart)

9 Antworten

Arial ist ähnlich, aber nicht identisch. Unterschiede gibts am auffälligsten beim "t", "G" und "Q" (siehe Screenshot).

Die echte Helvetica ist nicht kostenlos, kannst du aber beispielsweise beim FontShop kaufen...

Bilduntertitel eingeben... - (Computer, Text, Schriftart)

@Roli96: Arial und Helvetica unterscheiden sich. wasserloeslich hat das ganz gut bewiesen ;-) Mein Tipp: Probiert diese Seite, hier kann man Helvetica kostenlos runterladen: http://www.fontyukle.com/de/1,Helvetica

Allerdings hat diese version ganz kleine Fehler: das fette R ist in Arial, die Version ist für englische Sonderzeichen, d.h. dass das €-Zeichen nur als solches angezeigt wird, wenn man es unter Symbole extra einfügt.

Das ist Helvetiva. Glaubs mir. Nur in der fetten Version fällt beim kleinen a das für Helvetica typische Häkchen weg.

Weil genau wie Du Schriftdesigner Miete, Essen und Alimente zahlen müssen, sind Schriften nicht gratis. Einfach suchen, bezahlen und herunterladen so hast du auch die neue Haas Grotesk

http://www.linotype.com/de/1266/neuehelvetica-schriftfamilie.html?viewmode=family&id=1266&name=neuehelvetica&subviewmode=&lang=de&gclid=CMK1m9KFlZYCFQJRtAod-CRtEA