Ich habe jemanden geschlagen?

14 Antworten

auf beleidigungen nicht eingehen nur so kannst du stärke beweisen. Deine Mutter kannst du höchstens sagen das du sie verteidigt hast weil jemand sie beleidigt hat und hoffen das sie gut reagiert

Ich weiß nicht, was dein kultureller Background ist, aber hierzulande ist es üblich, auf verbale Provokationen verbal zu kontern, und nicht körperlich anzugreifen.

Also wenn jemand mündlich beleidigt, dann verteidigst du dich ebenfalls mündlich.

Wenn jemand dich schlägt, schlägst du zurück.

Wenn jemand auf dich schießt, schießt du zurück, usw.

Aber wir prügeln nicht, nur weil jemand etwas doofes sagt und wir zücken kein Messer in einem Faustkampf und wir laufen nicht Amok, weil ein Cartoon unsere Gefühle verletzt.

Unsere Reaktionen sind verhältnismäßig.

Du hast überzogen reagiert und wurdest daher suspendiert. Also lerne, dein Temperament unter Kontrolle zu haben, so wie es die größten Krieger, Feldherren, Lehrmeister und Kampfsport-Legenden immer gesagt haben: Wenn du wahrhaft stark bist, dann lässt du dich nicht provozieren, sondern lässt die Worte von solchen Affen an dir abprallen, weil sie unter deiner Würde sind.

Vielleicht kann deine Mutter Dir ja erklären, dass man trotz verbaler Beleidigung niemanden zusammenschlägt.

Nun, von dir ging die körperliche Gewalt aus und in diesem Sinne bist du auch die Person, die von der Schule suspendiert wurde.

Für eine Provokation ("H*sohn") wirst du nicht suspendiert.

Die Regel ist immer klar: Wer schlägt geht heim!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Durch Deine körperliche Gewalt hast Du Dich selbst Deiner Glaubwürdigkeit beraubt. Und nebenbei auch Deiner Souveränität. Weswegen lässt Du Dich derart provozieren? Und was hat körperliche Kraft damit zu tun? Du kannst froh sein, wenn die Eltern des Schülers keine Anzeige erstatten. Das könnte eine Klage bewirken, und im schlimmsten Fall bist Du dann vorbestraft wegen Körperverletzung. Dann kannst Du Deiner beruflichen Laufbahn tschüss sagen. Ganz zu schweigen davon, dass Du auf Schadenersatz verklagt werden kannst. Das alles wegen irgendeinem Trottel?

Wir leben in einem Rechtsstaat, nicht in einem Barbarenstaat. Wenn Dich jemand beleidigt, meldest Du das dem Rektor und haust nicht wie ein Asi drauflos.