Ich habe jede Nacht Alpträume und/oder Schlafparalysen?

Links234Links  02.02.2023, 03:36

Hast du viel Stress im Alltag? Oder Kummer und Sorgen? Oder iwas traumatisches erlebt?

yDeliya
Beitragsersteller

Naja habe gerade Abi prüfungen usw. also schon viel stress, aber ich habe die Schlafparalysen schon seit ich c.a 6 Jahre alt bin.

2 Antworten

https://youtu.be/G2y-89VWOoY

Mir half diese Meditationsmusik. Ging davon dann auch weg. Der Titel davon sagt einem evtl. auch woher es kommen könnte.

Alles Gute🍀

  • "Reduziere den Stress in deinem Leben.
  • Treibe regelmäßig Sport, aber nicht kurz vor dem Schlafengehen.
  • Gönne dir ausreichend Ruhe.
  • Halte einen regelmäßigen Schlafrhythmus ein.
  • Behalte den Überblick über die Medikamente, die du für bestimmte Erkrankungen einnimmst.
  • Informiere dich über die Neben- und Wechselwirkungen der verschiedenen Medikamente, damit du mögliche Nebenwirkungen, einschließlich Schlafparalyse, vermeiden kannst.
  • Schlafe in der Seitenlage und vermeide es, auf dem Rücken zu schlafen.

Auch diese Tipps können helfen, Schlafparalyse zu vermeiden:

  • Therapie
  • Traumaberatung und -bewältigung
  • Yoga und Atemübungen, um die Kontrolle über den eigenen Körper zurückzugewinnen"

https://www.schlaf.de/schlafparalyse/

Woher ich das weiß:Recherche