Ich habe Internet aber kein Wlan?

2 Antworten

Versuch mal den Router neu zu starten, wenn es nicht das mit der Taste ist.

Ansonsten versuchen beim Router einzuloggen und gucken was die Einstellungen sagen.

Madonna246
Beitragsersteller

wie kann ivh mit den beim Router einloggen? ich habe das alles schon probiert neu starten etc. es passiert nichts

smartguy482  30.05.2024, 19:58
@nichtsagender

Das aber nur, wenn es ne Fritzbox ist, 99% aller anderen Router haben 192.168.0.1 als default IP.

Hast du versehentlich am Router das WLAN deaktiviert? Dort muss eine Taste und eine Kontrollleuchte sein. Schau mal nach

Madonna246
Beitragsersteller

ich habe das schon gedrückt es passiert nichts

ProfT  30.05.2024, 19:26
@Madonna246

Leuchtet die Kontrollleuchte? Hast du auf anderen Geräten WLAN? Siehst du das WLAN symbol oder steht auf dein Handy LTE oder 5G?

Wenn überall kein Signal ist ist es deaktiviert. Drücke den knopf etwas länger.

um was für einen router handelt es sich denn?

Madonna246
Beitragsersteller
@ProfT

Es handelt sich um das modem_3890_3896 habe nur 4G verbindung auf dem Handy

ProfT  30.05.2024, 19:43
@Madonna246

Starte das Modem neu. Dann schaltet sich das WLAN wieder ein

ProfT  30.05.2024, 19:50
@Madonna246

Den Wlan Knopf 3 Sekunden gedrückt gehalten?

Mal in den WLAN Einstellungen deines Geräts geguckt ob er vielleicht einfach nur neu verbunden werden muss?

Madonna246
Beitragsersteller
@ProfT

ich habe leider kein Zugriff zum Gerät habe dem Anbieter bereist geschrieben

ProfT  30.05.2024, 20:53
@Madonna246

dan kannst du nur noch deinen anbieter bzw einen techniker vor ort fragen