Ich habe in meiner maler Zwischenprüfung eine 4 erreicht, kann ich dieses jahr die Abschlussprüfung bestehen, tortz das 30% der 4 hinzugezählt werden?

2 Antworten

Kannst du schon, aber: Du solltst dich notentechnisch wirklich verbessern.

Und dann eben in deiner Prüfung genug Punkte erreichen, also du solltest am besten besser als eine 4 von der Note her haben, da sich "knapp bestanden" auch nicht so super gut sieht.

Aber das wichtigste ist, dass du bestehst, weil wenn nicht, müsstst du die Prüfung nochmal erneut machen.

Woran hängt es denn?
An der Praxis oder an der Theorie?

Ich würde einfach versuchen mich in den Punkten, wo es hähngt zu verbessern.

marci034
Beitragsersteller

Theorie war schon, die lief sehr gut. Praktisch hängt noch, aber nächste Woche ist die Prüfung und ich fühle mich gut vorbereitet

Windoofs10  17.07.2024, 19:51
@marci034

Achso, du hast schon nächste Woche deine Abschlussprüfung?

Was hast du in der Theorie für ein Gefühl von den Noten her?

Also ich weiß nicht, ob es bei euch genauso ist, aber bei unserer Prüfung hat die Praxis 60% Wertung gehabt, die Theorie war verteilt auf die einzelnen Fächer.

Wie ist das bei euch?

Aber dann drücke ich dir die Daumen, dass du das hinbekommst.

marci034
Beitragsersteller
@Windoofs10

Also bei Theorie joa so eine 2. Fühle mich aber besser als bei der Zwischenprüfung. Zur Frage 3. Weiß ich leider nicht.

marci034
Beitragsersteller
@Windoofs10

und danke. Habe nur zum start in der vorbereitung den Farbplan versaut, hoffe das ist nicht schlimm.

Windoofs10  17.07.2024, 20:08
@marci034

Ah okay.Ich drücke dir in jedem Fall die Daumen.

Habe nur zum start in der vorbereitung den Farbplan versaut, hoffe das ist nicht schlimm.

Bin kein Maler, von daher keine Ahnung.

Aber wenn es nicht zu sehr war, dann wird es schon passen :)

marci034
Beitragsersteller
@Windoofs10

danke. das wird aber ein sehr heißer ritt. aber meistens wenn man etwas vehauen hat, wird es beim nächsten mal besser

Windoofs10  17.07.2024, 20:10
@marci034

Ja, wichtig ist nur: wenn man etwas verhauen hat: Dennoch einfach weiter machen und nicht die Fassung verlieren.

Machst du deine Prüfung über die IHK?

marci034
Beitragsersteller
@Windoofs10

ja letztes jahr hab ich mich ablenken lassen.

marci034
Beitragsersteller
@Windoofs10

wird es. die chaoten die mich abgelenkt haben sind nicht mehr da. ich weiß ja jetzt was auf mich zukommt, das mit den prüfungsunterlagen passiert, ein netter lehrer nimmt ja ua die prüfung ab

Natürlich! Du sollest keine 5 im einem Prüfungsfach bekommen.

Viel Glück!

marci034
Beitragsersteller

Danke