ich habe immer zeitdruck in Klausuren?

2 Antworten

Hallo,

hast du auch eine Ahnung, wie der Zeitdruck zustande kommt?

Liest du vielleicht zu langsam, oder brauchst du viel Zeit beim Schreiben?

Ich würde empfehlen, einige Standardsätze und Übergänge auswendig zu lernen. So. IT muss man nicht noch während der Klausur anfangen zu überlegen wie man ideal ein- und überleitet.

Verzichte auf Tintenkiller und streiche stattdessen durch und übe schreiben und lesen unter Zeitdruck zu Hause.

Erledige immer erst die Aufgaben, die dir am leichtesten fallen, dann die schwereren. In Deutsch kannst du dir oft mit guter Vorbereitung (Text markieren etc) eine gute Basis schaffen. Dann einfach schreiben ;)