ich habe immer recht wieso ist das so?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Dein Ego ist wohl sehr schwach. Deshalb behauptest Du immer, recht zu haben, weil Du nicht verlieren kannst.

Bist Du noch sehr jung (unter 15)? Dann ist das normal.

Und ich finde es sehr positiv, daß es Dir immerhin schon mal auffällt. Der erste Schriftt zur Besserung!

Kein Mensch hat immer Recht! Gib ruhig mal zu, daß Du nicht Recht hast, das macht Dich gleich viel Sympathischer!

Wapiti64  10.10.2011, 13:45

Danke für das Sternchen ;)

Und mach weiter so...

Wenn du immer recht hast, dann liegst du niemals falsch... Wie kannst du behaupten das du richtig liegst, wenn du bereits bemerkt hast, dass du falsch liegst?

Jeder kann sich mal wo irren... Irren ist menschlich...

Es gibt auf dieser Welt wohl auch keinen Menschen, der zu 100 % ohne Fehler durch das Leben geht - außer vielleicht Chuck Norris.

Was ist auf dieser Welt schon zu 100 % exakt das Richtige? Meistens gehen sich immer nur 95 - 98 % aus... Aber völlig perfekt, ohne jeglichen Makel... geht das?

Hey,

das klingt schon sehr überheblich. Mit dir möchte ich nicht befreundet sein. Wir würden uns sicher acht Stunden am Tag streiten. Andererseits klingt deine Aussage so, als sei sie nicht ernst gemeint. Oder ???

emh23
Beitragsersteller

wir würden uns verstehen... es ist immer gut zu wissen wie andere denken ;)

Um eigene Fehler einzugestehen, braucht es ein gewisses Mmaß an Selbstvertrauen. Daran scheint es bei dir zu mangeln.

Es ist doch eher die Unfähigkeit, eigene Fehler zuzugeben.