Ich habe hier in Deutschland viele Wanderergruppen aus gesunden Menschen gesehen, die mit zwei hohen "Krücken" in den Händen wandern. Wozu die "Krücken"?

7 Antworten

Das nennt sich Nordic Walking. Eine „Sportart“ welche gut für das Herz-Kreislaufsystem sein soll.

Es ist ja auch gesund, die Arme und nicht nur die Beine zu kräftigen.

Du meinst Wanderstöcke.

Die sind nicht schwer und entlasten massiv die Knie- und Hüftgelenke.
Beides sind Gelenke, die Wanderern nach einiger Zeit oft zu schaffen machen und dann extrem schmerzhaft sind - das Knie fängt oft schon in recht jungen Jahren an Probleme zu machen

Darüber hinaus bieten die Stöcke zusätzliche Stabilität auf schwierigem Gelände und unterstützen so das Sprunggelenk.

Gute Sache jedenfalls.

Das hier erwähnte Nordic Walking ist kein Wandern, sondern eine Sportart

befreiungskampf
Beitragsersteller

Ok... wäre mir nie in den Sinn gekommen, auf diese Art und Weise zu wandern...

Nordic Walking 😂😂😂 das sind keine Krücken!

Das sind Trailrunning Stöcke und keine Krücken

befreiungskampf
Beitragsersteller

Wie auch immer man das nennt...