Ich habe heute Meine Ps4 CUH-1004A bekommen. Was sind die Nachteile dieses Modells?

2 Antworten

- Die Auswurf der Disc erfolgt über einen Touch-Schalter.

Diese hat bei einigen Modellen Probleme bereitet.  Kann man aber umgehen indemman die Konsole über den Controller ein und ausschaltet und die Disc, wenn man welche benutzt, auch über den Controller auswirft.

Ich habe ebenfalls eine 1004A und habe diese Touch-Schalter nur einmal aus Spass zum testen benutzt.

- das erste Modell verbraucht mehr Strom (+20W gegenüber neueren    Modellen, +85W Slim)

- das erste Modell ist 300g schwere / 700g schwerer als Slim

- die Lüfter könnten lauter sein

- wenn sie gebraucht ist wird sie vermutlich innen gut verstaubt sein

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_4

Ansonsten gibt es keine Nachteile - meine PS4 der ersten Generation läuft noch einwandfrei wie am ersten Tag.

Alfco  12.05.2017, 12:48

Also immer schön pflegen :-)

Die CUH-10xx ist die erste PS4-Generation. Sie hat einen höheren Stromverbrauch und ist auch lauter (der Lüfter) als die späteren Modelle.

Robder
Beitragsersteller

Ist der Lüfter so laut das man davon abgelenkt wird oder ist es ertragbar

ChrisStory  12.05.2017, 12:38
@Robder

wenn man ein Headset benutzt bekommt man davon gar nichts mit ;)

Alfco  12.05.2017, 12:47
@Robder

Bei den alten PS4-Generationen war der Lüfter glaube permanent in Betrieb. Ich hab eine 1216, da fährt er erst hoch wenn eine Kühlung notwendig ist. Danach wird er wieder leiser.