Ich habe heute einen Samsung-Fernseher von einem Bekannten bekommen, habe ihn angeschlossen (Netzteil+Kabel fürs TV), aber es kommt nur Ameisenrennen. Was nun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Ameisenkrieg siehst, steht er noch auf analog. Du solltest auf digital stellen und einen Sendersuchlauf machen...

Welche Empfangsart hast du? Kabel? SAT? Hat der Fernseher dafür überhaupt ein Empfangsteil? Wenn du Marke und Modell nennst, kann dir jemand einen Tipp geben, wie du die Sender einstellst.

Sei doch froh, dass sowas gutes im Fernsehen kommt. Das ist schon eine Seltenheit.

Ansonsten Sendersuchlauf und das richtige Menü einstellen. Also nicht dass zB das Menü für DVD Player automatisch angestellt ist.

Lolzocker12
Beitragsersteller

Wie geht das bei einem älteren Samsung-Gerät bzw. wo kann ich nachschauen wie es geht? Sorry, kenne mich nicht aus..

RyanLunzen97  25.11.2017, 18:05
@Lolzocker12

Das ist komplett unterschiedlich von Gerät zu Gerät. Sendersuchlauf dürfte bei den Einstellungen sein bzw Menü. Und das jeweilige Programm unter source oder wie es auch immer heisst. Einfach ausprobieren.

Wie empfängst Du überhaupt,Kabel,Sat oder Antenne,und was für ein Samsung Modell ist es genau?

Ich kenne das als Ameisenkrieg. Die Schwarzen gegen die Weißen. So hat das mal eine Lehrerin vor ca 15 Jahren genannt - ich check erst jetzt wie rassistisch das ist :D

Sendersuchlauf ?

Lolzocker12
Beitragsersteller

Wie geht das bei einem älteren Samsung-Gerät bzw. wo kann ich nachschauen wie es geht? Sorry, kenne mich nicht aus..