Ich habe heute eine Zahnspange bekommen und wollte fragen wie ich wieder essen kann?

4 Antworten

Hallo Trick54,

ich nehme an, dass dir Aufbiss auf die Molaren modelliert wurden. Die verhindern, dass du dir selbst Brackets abbeißen kannst. Die bekommen viele. Leider verhindern sie auch, dass sich die restlichen Zähne berühren. Das Abbeißen und Kauen wird deutlich schwieriger.

Du solltest das Essen sehr klein schneiden und dann eben dort kauen, wo es noch geht. Das ist zunächst gewöhnungsbedürftig, wird aber schnell normal.

Sobald sich die Zähne nivelliert haben, kommen die Aufbisse wieder raus und gut.

Viele Grüße

Karliemeinname

Hallo ,gut du hast es geschafft deine Zahnspange ist eingesetzt.

Nachdem sie eingesetzt war dachtest du bestimmt oh Gott wie soll ich das überleben,kann ich nie mehr richtig essen ,richtig sprechen.

Jeder der eine trägt kennt das,hat genau die selben Gedanken.

Es wird besser aber dass dauert einige Tage.

Sie gehört zu dir wie deine Haare auf dem Kopf, du wirst sie bald nimmer groß spüren.

Stell am besten bitte ein Bild ein ,was du genau meinst.

Dann können wir dir vielleicht bessere Tips geben.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute mal das soll genau so sein - klingt nach Aufbissplatte am Gaumen. Du musst dich daran gewöhnen und kannst erstmal nur weiche Sachen essen - das wird aber in ein paar Tagen oder Wochen besser. Du findest Wege, wie du trotzdem kauen kannst…

Das sind aufbisse, damit du dir die brackets nicht abbeist, musst du dich dran gewöhnen, wird aber erstmal ziemlich doof sein.

Viel Glück, ich bin nochmal um die Dinger drum rum gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung