Ich habe heute den Brief vom Amtsgericht erhalten wo das Testament schreiben von meinem Papa drin ist?

5 Antworten

Also meine Eltern sind beide verstorben, da war ich 19.

Was ich dir sagen kann, man kommt drüber hinweg. Es dauert halt einige Zeit.

Du musst den Schmerz zulassen und trauern. Die ersten Jahre wird man an besonderen Tagen dran denken und irgendwann hat man mal den Geburtstag vergessen.

Der Tod gehört leider zum Leben dazu. Man sollte sich an die schönen Momente miteinander erinnern und nicht alles auf einen schlechten Moment fokussieren. Er ist tot, man kann ihn nicht zurück holen. Du kannst aber ihm Gedenken und nicht nur an seinen Tod denken.

Nimm dir Zeit um das ordentlich zu verarbeiten

Mein Vater hat zwei im Gehirn. Es ist so schlimm mit anzusehen wie er immer weniger kann und er auf den Tod zu geht. Da ist kurz und schmerzlos echt die beste Alternative.

Ich wünsche dir alle Kraft die du brauchst 🍀

Davidbalino
Beitragsersteller

Wow, ich wünsche dir ganz viel Kraft. Bleib tapfer und stark. Ich weiß was das für die ganze Familie bedeutet! Du wirst nach dem Tod deines Papa einen Weg finden um damit umzugehen. Ich habe mir die Trauerzeit tatsächlich noch etwas vorgestellt. Das liegt daran das der Körper schon während der Erkrankungszeit des Familienangehörigen trauert. Dadurch verarbeitet man es noch viel besser. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und bleib stark! Mit lieben Grüßen, David!

Möglicherweise ist das ein Amtsblatt von einem Notar?

Weil ich hatte mal wirklich so einen Brief gehabt vom Amtsgericht Krefeld und Mönchengladbach. Du musst nicht gleich ins Panik geraten. Alles gut :) Du bist unschuldig. Wenn das ein Testament sein sollte, der sogar amtlich genehmigt wird, brauchst du ja an sich rein garnix zu kümmern. Vielleicht gehts ja nur um deine Erbe. Also so kenne ich es damals. Bezahlen musst du natürlich nix. Im Schreiben oben auf der letzten Seite kannst du ankreuzen " Ich wiederspreche meine Forderung "

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Nachlassverwaltung und vieles Weitere bringt mit sich, dass du noch Monate mit der Realität des Todes konfrontiert wirst. Es muss aber alles geregelt werden, es geht nicht anders.

Ich verwalte den digitalen Nachlass meines Vaters, der 2017 an einer Hirnblutung verstarb. Da kommen immer noch Newsletter und Angebote, aber es lässt deutlich nach.

Das gehört dazu und gerade im ersten Jahr haut das richtig rein.

Das erste Jahr ohne Papa war das Schlimmste. Sämtliche Termine ohne diesen wichtigen Menschen. Das reißt ein Jahr lang Wunden auf. Danach wird es langsam besser. Ob es jemals heil wird, ist sehr typabhängig. Manche können schnell Frieden damit schließen, andere rufen nach den Eltern, wenn sie selbst dement gepflegt werden.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du sowohl deine Trauer ausleben kannst, als auch irgendwann Frieden schließen kannst.

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute