Ich habe haufenweise 1, 2 und 5 Cent Münzen. Kann ich sie bei einer oder meiner Bank zählen lassen

12 Antworten

In der Sparkasse gibt es einen Zählautomat, da tust du das Geld in Abschnitten rein werfen... Dieses wird dann auf den Cent genau gezählt und dir auf dein Sparkassen Konto gebucht !... Leider macht das mittlerweile nicht mehr jede Sparkasse durch schlechte Erfahrungen , weil manche Menschen da Müll reingeschmießen haben und der Automat ständig kaputt war... Ich weiß das in der Sparkasse in Velbert so einen Automaten gibt, dort mache ich es immer... Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, es macht auch Spaß das Geld reinzuschmeißen und zu sehen wie viel aus dem Kleingeld werden kann :o ( besonders für Kinder ) ;) Ich weiß ja nicht wo du wohnst , am besten fragst du mal in einer Sparkassen Fiale in deiner Nähen nach ... ;) Jedoch musst du leider, um diesen Automaten zu nutzen einn Sparkassenkonto haben... Falls du keins hast , kannst du auch die Karte eines Bekanten nehmen und dir das Geld dann von ihm überweisen lassen ;) Ich hoffe ich konnte dir helfen ;) Jacqi

ja, es gibt in manchen Filialen automatische Zähler, die den betrag dann auf dein Konto verbuchen

Ja, kannst du. Die geben dir ne spezielle Tüte, in der sie verpackt werden. Die gibst du beschriftet ab und die Summe wird dir nach der Zählung aufs Konto überwiesen.

ja klar, musst du zur Bank gehen und das machen. und wenn die das nicht einfach nur zählen wollen, dann zahlst dus halt ein und hebst es danach wieder ab, so hast du das geld umgetauscht :D

Bei der Sparkasse gibt es doch Automaten - da schmeißt du dein Kleingeld rein, es wird gezählt und entweder auf deinem Konto gutgeschrieben oder dir in Scheinen ausgezahlt.