Ich habe große Angst vor Stromschlägen?

2 Antworten

Das ist kein Stromschlag, sondern eine elektrostatische Aufladung. Schon unangenehm, aber absolut ungefährlich.

Passiert übrigens auch an Autokarosserien. Darum hatten früher viele so einen Schwanz von Metallband unten am Auto. Es ist ja durch die Reifen vom Boden isoliert. Sieht man heute abe rkaum noch und war wohl auch unwirksam.

Wenn das Tramplin nicht mit Metallteilen den Boden berührt, dann mach mal genau so ein Band am Metall fest und lass es den Boden berühren.

Ich hoffe, es hilft dir.

Nicht die Eisenstange ist der Auslöser, sondern du!

Deine Kunststoffkleidung lädt sich elektro-statisch auf und entlädt sich an der Stange oder springt auf dein Gegenüber über.