Ich habe gestern papier verbrannt?

7 Antworten

Das "graue" Zeug war Asche. Abgesehen von der Tatsache, dass man in geschlossenen Räumen, insbesondere Kinderzimmern oder sonstigen Wohnräumen nichts verbrennen sollte, reicht es aus, wenn du mal durchlüftest. Dann kannst du dein Zimmer wieder betreten.

Dass du Dinge in deinem Zimmer anzündest erscheint mir äußerst fragwürdig. Abgesehen vom nicht gesundheitsfördernden Brandrauch besteht auch die Gefahr, dass statt dem Papier auch die Decke, die Gardinen oder das Bett beginnt zu brennen. Das weitet sich auf das Zimmer aus, das wiederum auf das Haus.

Wäre doch schade. Sei vernünftig und lass den Mist bleiben. Sprich doch mit deinen Eltern darüber, bevor du ihre Einrichtung anzündest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker/Instandhalter/Elektrofachkraft

Das Zeug war einfach Asche.

Nein, da ist nicht ernsthaft giftiges in irgendeiner gefährlichen Konzentration in deinem Zimmer. Wenn du dir trotzdem noch nen Kopf machst, Lüfte halt gut durch und gut.

Anna1444
Beitragsersteller

Ich hab auch meine Stifte angekokelt. Ist das schädlich? Und gehen dadurch die Krankheitserreger wirklich weg weil lüften bringt dich nichts bei kohlenstoffdioxid,oder?

Tuehpi  02.07.2020, 10:49
@Anna1444

Lüften bringt bei allen Gasen was ^^ Außer vielleicht bei sehr schweren Gasen. Was Kohlenstoffdixid nicht ist.

Ja, die Erreger sind weg ^^

DuhastRecht525  02.07.2020, 10:50
@Anna1444

Krankheitserreger sind nach gängiger Definition krankmachende Bakterien, Viren, Pilze, Parasiten etc.

Diese entstehen nicht durch die Verbrennung von Papier.

,,weil lüften bringt dich nichts bei Kohlenstoffdioxid,oder?"

Ich werde mir immer sicherer, dass du nicht wirklich verstehst, was das ist.

Anna1444
Beitragsersteller
@DuhastRecht525

Ich hab im Internet nach geschaut dort steht das es gefährmivh ist zu verbrennen

DuhastRecht525  02.07.2020, 10:53
@Anna1444

Da ging es wohl eher um das Grillen in geschlossenen Räumen oder derartigen Spaß. Nach deiner Befürchtung müssten zum Beispiel auch Teelichter eine tödliche Waffe sein. Sprich: Irgendwelche winzigen Brände sind nicht gefährlich (es sein denn natürlich, du fackelst dabei dein ganzes Haus ab).

Tuehpi  02.07.2020, 10:53
@Anna1444

Autofahren ist auch gefährlich, oder?

Dir bleiben 2 Möglichkeiten:

Umziehen und dein Zimmer nicht mehr betreten

Vielleicht mal ernst nehmen was dir hier alle sagen und mit dem Theater aufhören

Bevarian  02.07.2020, 10:56
@Anna1444
dort steht das es gefährmivh ist zu verbrennen

Könnten viele Opfer vorbehaltlos bestätigen - wenn sie noch dazu in der Lage wären...

ContentAAH  02.07.2020, 11:01
@Tuehpi

Nö, gegen das Gas in Annas Hirn bringt Lüften nur wenig.

Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt hier höchstens Hypochondrie/Chemophobie vor.

P.S.: Kohlenstoffdioxid ist vollkommen ungiftig.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Leidenschaft dafür bescherte mir viele schöne Erlebnisse

Anna1444
Beitragsersteller

Und was ist hypochondrie oder chemopphonie

Anna1444
Beitragsersteller

Ist es nicht zuviel davon und du kannst schnell im Krankenhaus liegen

Bevor Du Dein Zimmer betrittst, solltest Du Deinen Eltern Bescheid sagen das Du mitten in Deinem Zimmer einfach so Papier verbrennst. Das gibt ihnen die Möglichkeit Dich in eine geschlossene Anstalt einzuweisen oder alternativ in das Haus neben der örtlichen Feuerwehr umzuziehen.