Ich habe gerade diese weißen Punkte auf dem Fell meines Hundes gefunden…?

Hier noch das bild

raubkatze  05.02.2022, 17:15

Und wie wäre es mit einem Foto?

AmusAnonymus
Beitragsersteller

Ist drinne hatte es ganz vergessen 😬

raubkatze  05.02.2022, 17:19

Na - ich sehe es nicht...

AmusAnonymus
Beitragsersteller

Also eigentlich habe ich es abgesendet…

2 Antworten

Sieht für mich aus wie Schuppen. Kratzt er sich ? Wie sieht die Haut aus, mach mal das Fell ein bißchen auseinander ! Sind auf der Haut noch andere Sachen zu sehen, wie schwarze Krümel ? Oder rote Stellen ?

Gibt tausend Ursachen für Schuppen. Zuviel gebadet, trockene Luft in der Wohnung, Beginn von Sarkoptesräude ( wenn er sich kratzt ), wenn er älter ist kann es Hypothyreose oder Morbus cushing sein, Allergien, Hefepilze ( Malassezien ) auf der Haut, Allergien gegen bestimmte Futter oder bei Kontakt zu bestimmten Sachen, aber auch Flohdermatitis.

verreisterNutzer  06.02.2022, 02:10

Da ich die Fragestellerin und ihren Hund persönlich kenne, werde ich jetzt einfach mal antworten, lol.

Der Hund wird nicht oft gebadet, außerdem ist sie erst zwei Jahre alt (wenn ich mich jetzt nicht komplett irre).

Und um den Rest, der tatsächlich in Frage kommen könnte, müsste die Fragestellerin sich kümmern, indem sie mal gezielt darauf achtet.

Vielen Dank für deine Antwort!

Das sieht nach Talgabsonderungen aus. Möglicherweise könnte man ihn mal mit Hundschampoo waschen.

raubkatze  05.02.2022, 17:30

....e....:)