Ich habe für nichts im Leben Motivation außer für die Schule zu lernen, was tun?

1 Antwort

Es gibt auch Beschäftigungen ausserhalb des Schulischen wo man viel lernen kann. Bspw. Schach. Vielleicht findest du soetwas für dich oder liegt es eher an der Motivation an sich? Schule ist ja vorallem extrinsisch. Intrinische Motivation kann man üben :)

Ichc3433
Beitragsersteller

Ja meine intrinsiche Motivation ist mein Traumberuf, was ist daran extrinsich?