Ich habe extremen Hunger, aber Angst zu essen was soll ich tun?

Support

Hallo Eleyna15,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Deine Frage hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Zustand. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

GottesAntwort  19.09.2021, 12:08

warum die Angst?

Eleyna15
Beitragsersteller

Ich darf nicht zunehmen

fjkdkx  19.09.2021, 16:43

Wer sagt das denn bitte?

Eleyna15
Beitragsersteller

Ich und meine Trainerin

5 Antworten

du solltest dir dringend professionelle Hilfe zur Bewältigung deiner Essstörung finden

Du hast Angst davor zuzunehmen und deinen Körper damit hässlicher zu machen, als er deiner meiner Meinung nach schon ist. Das nennt man eine Körperschemastörung. Du solltest dir dringend einen Psychotherapeuten suchen, der mit dir über deine Probleme spricht und dir hilft, ein anderes Bild von deinem Körper zu bekommen.

Essen

nicht zunehmen zu wollen ist kein Grund deinen Körper leiden zu lassen.

Woher ich das weiß:Recherche

essen

dein Körper sendet offenbar Notsignale (am laufenden Meter), du solltest es nicht (weiter) ignorieren

Eleyna15
Beitragsersteller

Ich kann nicht

Niyaha22  19.09.2021, 06:23
@Eleyna15

drei Meter tiefer liegen ist abartig

was läuft in euren Gehirnen nur ständig so schief?, muss wirklich schlimm sein...........

Niyaha22  19.09.2021, 08:06
@Eleyna15

alle ihr, die ihr so drauf seid

"uhhhh, ich darf nichts essen, ich werde oder bin zuuuuuuu dick, obwohl ich mich kaum auf meinen Beinen halten kann"

Eleyna15
Beitragsersteller
@Niyaha22

Alles woran ich denke sind Kalorien, mein Leben hängt von Zahlen ab, ich weiß nie wie ich aussehe, ich würde mich umbringen für das Essen einer Pizza, ich denke das ich wegen 500kcal 5kg zunehme, ich bin manipulativ und ständig am lügen, man isoliert sich sozial und verliert alles während man denkt, dass Ana, die "beste Freundin" einen gerettet hat es ist der Horror

Eleyna15
Beitragsersteller
@Niyaha22

Es ist genauso wenig die eigene Schuld wie Krebs, willst du jetzt auch mit "uhhhh ich bin so müde und schwach und will dringend Aufmerksamkeit haben" kommen?

Niyaha22  19.09.2021, 08:17
@Eleyna15

nun, wenn du dein großes Problem schon selbst so gut analysierst, ist das schon ein guter Teil der Miete

nun musst du dich nur noch dazu aufraffen, falls du es nicht schon tust, dir ärztlich und psychologisch helfen zu lassen

ich weiß, dass ich sehr hart klinge, aber ich sage dir jetzt mal ein paar Worte, die eine meiner Töchter auch mal von mir zu hören bekam:

eine Mutter hat ihr Kind nicht 9 Monate im Bauch getragen und gesund geboren, um es auf dem Friedhof zu besuchen, weil es sich selbst zerstört hat

was auch immer du für Probleme hast, rede darüber

und Essen ist nicht dein Feind, sondern dein Motor

wenn du es verlernt hast, lasse dir helfen, normal große Portionen und gesund zu essen

davon nimmt keiner zu, erst recht nicht, wenn er Freude an moderater Bewegung hat

du kannst dich auch mal an deine Krankenkasse wenden, die vermitteln auch in punkto Ernährungsberatung

ruiniere nicht dein junges Leben, du verpasst sonst viele schöne Momente

Eleyna15
Beitragsersteller
@Niyaha22

Ich bring mich eh noch dieses Jahr um aber danke

Niyaha22  19.09.2021, 08:19
@Eleyna15

Fragen wie deine sind immer ein Schrei nach Aufmerksamkeit

Niyaha22  19.09.2021, 08:20
@Eleyna15

schade, dass du nicht mal eine Minute gebraucht hast, um in Ruhe nachzudenken, was man dir sagt

Eleyna15
Beitragsersteller
@Niyaha22

Alles was ich will ist verhungern

Niyaha22  19.09.2021, 08:24
@Eleyna15

Darf ich mal fragen, ob du immer nur an dich denkst oder auch mal an die, die dich lieben?

Nimm es mir mal nicht übel, aber wenn du nicht erklärst, warum du so extrem unterwegs bist, bist du für mich gerade mal nur sehr egoistisch in deinem Handeln.

Eleyna15
Beitragsersteller
@Niyaha22

Ich wurde 4 mal vergewaltigt und jetzt bin ich ein psychisches Wrack ich kann nicht mehr und niemand interessiert sich für mich weil jeder denkt ich hab ein wunderschönes Leben weil meine Familie wohlhabend ist

Eleyna15
Beitragsersteller
@Eleyna15

Meine Freunde sind keine richtigen Freunde, sondern falsche und der Rest ist eifersüchtig

Niyaha22  19.09.2021, 08:35
@Eleyna15

Das ist natürlich ein riesengroßes Trauma und das tut mir auch sehr im Herzen weh, wenn ich das lese.

Indem du dich jetzt aber selbst zerstörst, machst du das Unfassbare leider nicht ungeschehen. Dein Körper schreit um Hilfe, er will leben, nicht nur ÜBERleben.

Du hattest vorhin aber auch eine Frage gestellt bezüglich Vorliebe Sex mit weitrein älteren Männern. Sind die Vergewaltigungen dabei passiert?

Wenn ja, dann musst du sie anzeigen.

Auch für dich wird es einen Menschen geben, dem du vertrauen kannst. Aber du musst reden.

Eleyna15
Beitragsersteller
@Niyaha22

Ich will nicht reden ich will alles in mich reinfressen und mich zerstören bis ich nichts mehr fühle

Niyaha22  19.09.2021, 08:38
@Eleyna15

dann kann dir auch keiner helfen

trotzdem alles Gute für dich

Wie kann man Angst vorm Essen haben?😬 entweder du hast Angst zuzunehmen oder psychische Probleme

du solltest professionelle Hilfe suchen