Ich habe extrem schwache Nerven?

6 Antworten

Hi Wolfsblut ( dein Nickname) ist Programm, aber nicht negativ! Also zu deiner Frage: In deinem Alter habe ich Horrorfilme verschlungen, heute kann ich sie nicht mehr ansehen.Du bist auf keinen Fall ein Angsthase. Das hat etwas mit Belastung deiner Einstellung zu tun, und das kann sich ändern. Ich rate dir, einfach solche Filme nicht mehr anzuschauen. Merke dir, Angst ist was ganz anderes, mach dir keinen Kopf. Mit lieben Grüßen Renate

Renate2804  07.04.2020, 23:25

Dito.......alles Liebe, und bleib gesund 🍀

Also umso mehr brutale Sachen du dir reinschaust umso mehr härtet es dich ab irgendwann ist es dir egal und immer daran denken dass es nicht echt ist .Aber eigentlich ist es nicht so schlimm dass du davor Angst hast und du musst dich auch nicht dazu zwingen solche Sachen zu schauen

LG

Ich bin "etwas" älter als 19, und ich mochte solche Filme noch nie und würde sie mir auch heute nicht ansehen. Angst ist nichts Negatives, sie schützt uns und verhindert blöde Unfälle und Katastrophen.

Hallo Wolfsblut. Ich bin 41 und schau mir sowas nicht an. Inwieweit kennst du dich selber? Du bist noch sehr jung. Wie reagiert dein Körper auf laute Geräusche? Wie gehst du generell mit Gewalt um? https://open-mind-akademie.de/hochsensibilitaet/ schau da mal rein, vielleicht findest du dich hier wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hatte das auch. Ich hatte ein halbes Jahr lang jeden Abend/Nacht Panikattacken wegen der Filme/Cd/Bücher.