Ich habe extrem schwache Nerven?
Ich empfehle euch das aufmerksam durchzulesen^^
Hallo(: also bei ist das Problem das ich sehr schwache Nerven habe.Ich habe noch nie im mein Leben ein Horrorfilm gesehen,weil ich das nicht vertragen kann und wenn ich versuche mir einen Horrorfilm anzusehen und eine Brutale Szene kommt schlate ich sofort ab zittere am ganzen Körper und brauche mindestens 2 Wochen bis ich das verarbeitet habe und seit dem habe ich mir geschworen nie wieder einen Horrorfilm zu sehen aber ich will in mein Leben nicht immer ein Angsthase sein... Ich weiß nicht warum das bei mir so schlimm ist mit Blut habe ich auch keine Probleme
Hat jemand ein paar Tipps wie man seine Nerven stärken kann?
Und ob so eine Reaktion normal ist?
Weil es gibt so viele Menschen die können Brutale Sachen oder Horrorfilme sehen aber ich nicht .-.
Und ich bin 19 für die,die es wissen wollen....
Und bitte nimmt es ernst....
6 Antworten
Hi Wolfsblut ( dein Nickname) ist Programm, aber nicht negativ! Also zu deiner Frage: In deinem Alter habe ich Horrorfilme verschlungen, heute kann ich sie nicht mehr ansehen.Du bist auf keinen Fall ein Angsthase. Das hat etwas mit Belastung deiner Einstellung zu tun, und das kann sich ändern. Ich rate dir, einfach solche Filme nicht mehr anzuschauen. Merke dir, Angst ist was ganz anderes, mach dir keinen Kopf. Mit lieben Grüßen Renate
Also umso mehr brutale Sachen du dir reinschaust umso mehr härtet es dich ab irgendwann ist es dir egal und immer daran denken dass es nicht echt ist .Aber eigentlich ist es nicht so schlimm dass du davor Angst hast und du musst dich auch nicht dazu zwingen solche Sachen zu schauen
LG
Ich bin "etwas" älter als 19, und ich mochte solche Filme noch nie und würde sie mir auch heute nicht ansehen. Angst ist nichts Negatives, sie schützt uns und verhindert blöde Unfälle und Katastrophen.
Hallo Wolfsblut. Ich bin 41 und schau mir sowas nicht an. Inwieweit kennst du dich selber? Du bist noch sehr jung. Wie reagiert dein Körper auf laute Geräusche? Wie gehst du generell mit Gewalt um? https://open-mind-akademie.de/hochsensibilitaet/ schau da mal rein, vielleicht findest du dich hier wieder.
ich hatte das auch. Ich hatte ein halbes Jahr lang jeden Abend/Nacht Panikattacken wegen der Filme/Cd/Bücher.