Ich habe etwas blaues in der Handfläche aber weiß nicht was?

3 Antworten

Da wird der Arzt Recht haben!

Dieses Hämatom (Bluterguss) lässt vermuten das der Finger überstreckt wurde.

Das kann, zum Beispiel, durch einen falsch gefangenen Ball oder auch schon dem Abrutschen beim Schließen einer Tür verursacht worden sein.

Hatte das selbst schon öfter.

Im späteren Verlauf wurde es bei mir zu einem "schnellenden Finger" https://www.apotheken-umschau.de/schnellender-finger).

Eine Operation wird also erst nötig wenn die, durch die Entzündung verdickte, Beugesehne nicht mehr richtig durch das Ringband passt.

Auch vor einer eventuell nötigen Operation musst du keine Angst haben.

Wird ambulant gemacht.

Postoperativ wäre das von einem mittel-starkem Schmerz begleitet (meine subjektive Wahrnehmung!).

sabina167
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort !! War sehr hilfreich.

Mich würde interessieren, was bei Dir letztendlich raus gekommen ist? Ich habe genau so einen bläulichen Knubbel (etwa erbesengroß) in der Hand Innenfläche, auch an etwa der gleichen Stelle! Er schwoll anfangs nur nachmittags /abends an und war morgens meistens wieder flach. Nun ist er aber dauerhaft dick und tut auch etwas weh...

Vielleicht eine entzündete Sehne

unicornwarrior  22.01.2021, 09:56

" ... Der Arzt meinte es sei eine entzündete Sehne ..."!

Bitte nicht nur die Überschriften sondern auch die Fragen aufmerksam lesen ;-)

unicornwarrior  22.01.2021, 10:17
@blutwurst711

Na ja:

Zuerst nur das wiederholt was in der Frage stand und dann, als Antwort auf meinen Kommentar, das geschrieben was, unter anderem, in meiner Antwort steht ...

unicornwarrior  22.01.2021, 10:21
@blutwurst711

Nicht schlimm.

Ist jetzt auch nicht so relevant.

Habe nur darum gebeten in Zukunft nicht nur die Überschriften sondern die ganze Frage zu lesen bevor man antwortet.

Das erleichtert auch anderen zu erkennen ob die Frage bereits sinnvoll beantwortet wurde.