Clexane Einstichstelle Gelb?

3 Antworten

Das ist ein alter Bluterguß in der letzten (sichtbaren) Phase (also kurz vor dem "abheilen"). Zuerst ist ein Bluterguß blutig rot, dann wird die Färbung blau und später gelb und verschwindet dann wieder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei Thrombosespritzen handelt es sich um Gerinningshemmer, deswegen blutet es schon mal in die Einstichstelle ein, weil das Blut nicht sofort gerinnt und die Einstichstelle versiegelt.

Nein, nicht entzündet und es passiert auch nichts wenn du da rein spritzt.