Ich habe Esssucht?!?! Esssuchti?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 13. Bei Dir fangen nun die Geschlechtshormone an sich in den Hormonkreislauf einzufügen. Das bedeutet: Der größte Umbau, den wir Menschen nach der Geburt erleben, beginnt. Dieser Umbau benötigt sehr viel Energie. Ich gebe Dir ein Beispiel: Unser Gehirn verbraucht bei normaler Konzentration 20% der Gesamtenergie. Bei starker Konzentration sind es schon 30%. Du gehst in die Schule, wirst also öfter mal nur für das Gehirn eine Menge Energie benötigen da Du Dich ja öfter mal stark konzentrieren wirst um gut in der Schule zu sein. Die neu einschießenden Hormone veranlassen nun das Gehirn mit einem großen Umbau zu beginnen. Dieser Umbau dauert so lange wie die Pubertät dauert, etwa bis zum 22. Lebensjahr. In dieser Zeit gibt es Phasen in denen das Gehirn 50% der Gesamtenergie des Körpers benötigt. Wann wer diese Phasen hat ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wir wissen allerdings, dass sich jeder Körper auf solche Phasen vorbereitet indem er entsprechend viel Energie in den Körper einlagert. Er baut sich auch wieder ab.

Es macht absolut keinen Sinn jetzt nach irgendwelchen Tabellen zu schauen, nach Rechnern. Ich weiß, es gibt verschiedene im Netz. Sogar unser Bundesministerium verbreitet sie. Tatsächlich sind sie alle eine Lüge denn es gibt keine wissenschaftliche Grundlage dafür. Vergiss sie also.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Schaue Dir mal den Körper eines Kindes und den einer erwachsenen Person an. Du wirst feststellen, sie sind verschieden. Der Körper eines Kindes ist von Vorne und von der Seite betrachtet relativ gerade. Bei Erwachsenen siehst Du Rundungen. Es ist normal zunächst die Bildung dieser Rundungen als Fett zu betrachten denn wir Menschen sind Gewohnheitstiere. Wir müssen uns erst mal daran gewöhnen dass sich unser Körper verändert.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Du möchtest Model werden. Das sei Dir gegönnt. Nutze bitte das Internet um zu recherchieren. welche Modelle an Unterernährung gestorben sind. Du wirst suchen müssen denn diesbezüglich werden wir angelogen. Es sind tatsächlich eine ganze Menge Models welche tot sind weil sie wie ein Strich in der Landschaft rumliefen. Was aber nutzt denen noch ihre Modellei? Null. Ein gutes Model ist charakterlich gefestigt, unabhängig von der Meinung wildfremder Menschen, hat Selbstbewusstsein, Disziplin. Arbeite jetzt zunächst an diesen Eigenschaften. Deine Disziplin besteht nun darin zu akzeptieren, dass Dein Körper Nährstoffe, Energie braucht. Dein Selbstbewusstsein besteht jetzt darin die Pubertät welche gerade beginnt anzunehmen, Dich ihr entsprechend zu verhalten. Das bedeutet: Die Welt erkunden, erforschen, hinterfragen, ihre Regeln zu erlernen. Ein gutes Model hat einige gute Freunde, Halt in der Familie. Arbeite an diesen Themen. Ein gutes Model ist sehr viel unterwegs. Es muss also fähig sein sich selbst zu versorgen, Verhandlungen zu führen, mit Geld gut umzugehen. Erlerne diese Themen.

Bist Du damit fertig wird Dein Körper anders aussehen. Die jetzt vorhandene Energie wird längst aufgebraucht sein.

Beachte unbedingt:

Kalorien, Diäten, Gewicht sind bis zum Ende des 22. Lebensjahres absolut tabu. Es sei denn ein Arzt verordnet sie. Und das bist Du nicht.

Bollimie ist ganz schlecht finger weg bevor du davon nicht mehr los kommst und nach einem anstregentem schultag ist essen doch was ganz nätürliches :)

Mehr Sport -> Mehr Essen? Ist doch Glasklar :D