Ich habe erneut eine frage zu meinem letzten Beitrag: Französisch dévouvertes 3 série jaune lösüng?

1 Antwort

Schau dir die Farben an!

Es heißt en France, en Suisse, en Belgique, aber au Danemark, au Maroc, au Portugal.

Und du kennt "au" auch schon: von à+ ??

Wovon hängt es also ab, ob es "en" oder "au" heißt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Sara6027
Fragesteller

Benutzt man au bei männlichen Ländern und en bei Weiblichen? Ist dass die regel?

Sara6027
Fragesteller
@LottaKirsch

Könnten Sie mir vlt auch bei Aufgabe 5b (Dialog) behilflich sein?😅 Ich kann leider keine Französischen Sätze bilden und Google übersetzter übersetzt ebenso alles falsch.

LottaKirsch  18.08.2020, 17:19
@Sara6027

Schreib die ersten Sätze ab und ersetze nur die Länder.

Dann nimm die gelb unterlegten Redemittel. Bei den ersten beiden brauchst du ein Subjekt und musst konjugieren, bei den letzten beiden musst du eine Tätigkeit ergänzen, bei Nummer 4 im Infinitiv, bei Nummer 5 konjugiert.

Probier es selbst; wenn ich es dir vorsage, lernst du nichts und du hast mindestens noch ein Jahr Französisch! Ich bin aber gerne bereit zu korrigieren.