Ich habe einfach keine Angst bei Horrorfilmen. Warum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Horrorfilme wie Saw und der Exorzist haben weniger mit Angst zu tun sondern eher mit Ekel und anscheinend ekelt es dich nicht so sehr.

Angst bekommt man meist mehr von Jumpscares oder bei Horrorfilmen welche ein normales Leben widerspiegeln und nicht irgendwelche Gemetzelfilme welche nur auf Blut aus sind.

DerWolf100  07.07.2017, 13:32

Der Exorzist ist ein Film der mehr in die Richtung Angst machen geht er is halt bloß alt aber er war seiner Zeit einer der grußeligsten Horrorfilme bei saw hast du aber recht geht mehr in die brutale ekelhafte Schiene

Nun die Beispiele die du bringst könnten der Grund sein, saw zb ist nur brutal und nicht so grußelig und falls du nicht die neu Verfilmung von der Exorzist meinst dann sind die Effekte ziemlich alt und mit Filmen von heute nicht mehr Vergleich bar vermutlich merkst du zusehr das es nicht echt ist

Jeder Mensch reagiert einfach anders auf Filme. Es gibt Leute, die sich bei einer Komödie totlachen und andere, die dabei keine Miene verziehen. Genauso haben mache Angst bei Horrorfilmen und andere eben nicht.
Ich bin großer Horrorfilmfan, aber so richtige Angst hatte ich auch noch nie bei Horrorfilmen.
Hinzu kommt, dass Splatterfilme wie Saw eigentlich nicht denn Anspruch haben dem Zuschauer Angst einzujagen, sondern durch brutale und eklige Szenen schocken wollen.

Ich würde sagen, jeder ist halt anderes, ich dagegen kann überhaupt keinen Horror schauen, aka Saw etc. Dagegen habe ich nix gegen Splatter. Ich nehme eine an das du einfach nicht so "leicht" zu erschrecken bist, bzw. du denkst dir unterbewusst schon irgendetwas zu diesen Filmen, und kommst so dazu, das du dich null grusselst.

Ändern kann man das glaub ich nicht. Außer du würdest wirklich grausame dinge mitbekommen im RL, und das wünscht sich ja keiner...

Nun ja bei saw ist es hslt mehr ein gemätzel und viele schauen weg weil sie es wiederlich finden und nich weil sie wirklich angst haben.. wenn du wirklich mal angst haben willst dann schaue dir mal filme an die auf echter basis sind. Klar der exorzist ist auf echter basis gedreht aber ist halt ein ältere film. Die heutigen horrorfilme werden viel spannender gestalltet und man hat oft das gefühl der angst im nacken. Ich könnte dir da viele filme aufzählen aber werde es nicht unterstüten +18 filme einem kleinen jungen weiter zu empfehlen😉