Ich habe einen reisnagel im fuß. Wie bekomme ich ihn raus? Er steckt komplett drin.Es tuht weh sobald ich versuche ihn raus zu ziehen.Wie bekomme ich ihn raus?

10 Antworten

Ich würde zum Arzt gehen. Kommt aber drauf an, wie groß er ist. Aber prinzipiell sollte man Gegenstände, die in der Haut stecken, nicht einfach rausziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde zum arzt gehen...Humpeln was auch immer oder es einfach rausziehen. Prinzipiell sollte man ja keine Gegenstände aus der Haus ziehen, aber das ist mir auch schon passiert, habe es einfach rausgezogen und es ist nichts passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls du ihn rausziehen solltest oder er rausgeht darfst du das Desinfizieren nicht vergessen bzw du solltest auf jeden Fall ein Pflaster drauf machen und dann mindestens in eine Apotheke gehen oder zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Einfach rausziehen (unter schmerzen) und desinfizieren danach oder es den Arzt machen lassen. Kannst du so überhaupt Laufen?

Vielleicht eine Gabel drunter schieben

oder eine Schunr dran binden bis zur Türklinke festmachen und dann die Tür zu machen

Ich würde es einfach raus ziehen